Produktneuheiten

Neu! Standofleet VHS Dickschicht-Grundierfüller U2610

neu-standofleet-vhs-dickschicht-grundierfueller-u2610

Standox erweitert das Standofleet-Angebot für Nutzfahrzeuge um einen Dickschicht-Füller

Mit Standofleet bietet die Wuppertaler Lackmarke Standox ein Lacksystem, das speziell auf die Anforderungen an Nutzfahrzeuglackierungen abgestimmt ist. Es wird kontinuierlich erweitert – aktuell um den neuen Standofleet VHS Dickschicht-Grundierfüller U2610. Der Füller überzeugt durch einfache Anwendung auf großen Flächen, einen hohen Festkörperanteil und schnelle Trocknung.

Im Segment Nutzfahrzeuge, Bau- und Landmaschinen, aber auch für industrielle Anwendungen bieten die Standofleet-Produkte den Karosserie- und Lackierbetrieben hochqualitative Lösungen. Der neue festkörperreiche Standofleet VHS Dickschicht-Grundierfüller U2610 bietet eine schnell deckende VOC-konforme Lösung für große Flächen. Als 2K-Füller auf Polyacrylbasis kann er sowohl als Grundierfüller als auch als Haftgrund auf Stahl und geschliffenem Stahl eingesetzt werden.

„Gerade die aufwendige Bearbeitung von Teilen in mehreren Durchgängen lässt sich mit dem neuen Standofleet Dickschicht-Füller vereinfachen und beschleunigen“, sagt Erik Fassbender, Training Spezialist Standox Deutschland. „Er kann nass-in-nass aufgetragen werden, aber überzeugt auch als Schleiffüller.“

Der Standofleet VHS Dickschicht-Füller U2610 ist in Weiß, Hellgrau und Dunkelgrau jeweils im 10-Liter-Gebinde erhältlich. Durch die Kombination mit vier unterschiedlichen Härtern lässt er sich exakt an die Temperatur und relative Luftfeuchte sowie an die Art des Lackierauftrags – Ganz- oder Teillackierung – anpassen. „Dadurch ist der Dickschicht-Füller im Nutzfahrzeugbereich sehr vielseitig einsetzbar“, sagt Erik Fassbender. „Ein zusätzliches Plus: Sein VOC-Wert ist dank des hohen Festkörperanteils besonders niedrig.“

 

Weitere Informationen über Standox gibt es unter www.standox.de.

 

Über Standox

Standox, eine globale Reparaturlackmarke von Axalta Coating Systems, unterstützt seine Kunden mit Produkten in Premiumqualität und umfassender Beratung, um beste Ergebnisse zu erreichen. Als eine der führenden europäischen Reparaturlackmarken bietet Standox aus Wuppertal innovative Produktsysteme, präzise Farbtongenauigkeit und überlegene Lacktechnologie. Mit Freigaben namhafter Fahrzeughersteller empfiehlt sich Standox darüber hinaus als ein führender Partner der Automobilindustrie. So hilft Standox professionellen Lackierbetrieben, auf Anhieb ein passendes Reparaturergebnis zu erzielen.

Share