Lackierernetz News

Spies Hecker – Führung ausbauen: Mit starken Trainings

spies-hecker-fuehrung-ausbauen-mit-starken-trainings

Drei- und Vierschichtlackierungen fachgerecht instand setzen, Schäden richtig kalkulieren, Erträge langfristig optimieren: Die Weiterbildungsangebote von Spies Hecker unterstützen Betriebsinhaber und ihre Mitarbeiter auch im WM-Jahr 2018 dabei, in der Technik und bei der Betriebsführung am Ball zu bleiben.

Digitalisierung, zunehmende Farbtonvielfalt und Materialmixe stellen Karosserie- und Lackierbetriebe täglich vor neue Herausforderungen bei der Fahrzeuginstandsetzung. Nur wer sich regelmäßig weiterbildet, kann mit den Veränderungen nachhaltig Schritt halten.

„Digitalisierung, zunehmende Farbtonvielfalt und Materialmixe stellen Karosserie- und Lackierbetriebe täglich vor neue Herausforderungen bei der Fahrzeuginstandsetzung. Nur wer sich regelmäßig weiterbildet, kann mit den Veränderungen nachhaltig Schritt halten“, erklärt Spies Hecker Marketingleiterin Bianca Leffelsend. In der 28-seitigen Seminarbroschüre hat Spies Hecker alle Informationen zu seinem Weiterbildungsprogramm und den einzelnen Veranstaltungen übersichtlich zusammengefasst. So bietet die Lackmarke auch 2018 wieder Lackakademien zur digitalen Farbtonfindung, zum Nuancieren sowie zur Untergrundvorbereitung an.

Auch im WM-Jahr 2018 unterstützt Spies Hecker Betriebe dabei, in der Technik und bei der Betriebsführung am Ball zu bleiben. In einer 28-seitigen Seminarbroschüre hat die Lackmarke alle Informationen zu seinem Weiterbildungsprogramm übersichtlich zusammengefasst.

Neue Geschäftsfelder effizient aufbauen

Smart Repair, Nutzfahrzeug- oder Industrielackierung: Nur wenn der Lackierer einzelne Prozessschritte und Reparaturmethoden effizient einsetzt, lohnt sich der Aufbau neuer Geschäftsfelder wirklich. Hilfreiche Tipps, um an der richtigen Technik zu feilen, bieten die entsprechenden Lackakademien.

Nur wenn der Lackierer einzelne Prozessschritte und Reparaturmethoden effizient einsetzt, lohnt sich der Aufbau neuer Geschäftsfelder wirklich. Hilfreiche Tipps, um an der richtigen Technik zu feilen, bieten die entsprechenden Lackakademien.

Nachwuchsförderung am dem ersten Lehrjahr

Erstmals bietet Spies Hecker in diesem Jahr die Azubi-Akademie an. „Diese Trainingsreihe ist auf drei Jahre konzipiert. In jedem seiner Lehrjahre absolviert der Fahrzeuglackierer-Azubi ein viertägiges Seminar. So kann unser Spies Hecker Team jeden Teilnehmer gezielt entsprechend seinem Kenntnisstand auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen vorbereiten“, erklärt Jörg Sandner, Spies Hecker Trainingsleiter für Deutschland. Die Azubi-Akademie wird durch namhafte Werkstattausrüster unterstützt. Dem Teilnehmer, der alle drei Module absolviert hat und der seine Gesellenprüfung als Bester besteht, sponsert Spies Hecker den Lehrgangsteil der Meisterausbildung. 

Fit in Sachen Betriebsführung

Preise richtig kalkulieren, Stundensätze sicher verhandeln: Nur wer seine Zahlen im Griff hat und regelmäßig prüft, stellt seinen Betrieb zukunftswirksam auf. Hierbei erhalten Betriebsinhaber und leitende Angestellte durch die kaufmännischen Seminare. In der Veranstaltung zum Arbeitsrecht erfahren die Unternehmer darüber hinaus, wie sie juristische Fallstricke im Betrieb vorausschauend umgehen können.

Mehr Informationen zum Spies Hecker Weiterbildungsangebot erhalten Sie auf www.spieshecker.de/seminare2018.

Spies Hecker, eine der weltweiten Reparaturlackmarken von Axalta Coating Systems, entwickelt optimale, praxisorientierte Lösungen, welche die Arbeit in Lackierbetrieben erleichtern und effizienter machen können. Mit hochwertigen Produktsystemen, kundenspezifischer Beratung und gezieltem Training ist Spies Hecker seit 135 Jahren ein starker Partner des Lackierhandwerks. Die Kölner Lackmarke zählt zu den international führenden Autoreparaturlackmarken und ist in mehr als 76 Ländern aktiv.

Spies Hecker – näher dran!

Share