Produktvorstellung

Spies Hecker – Industrielackierung: Die Chance für mehr Geschäft

spies-hecker-industrielackierung-die-chance-fuer-mehr-geschaeft

Flexibel und einfach anwendbar: Karosserie- und Lackierbetrieben, die ihr Angebot um industrielle Lackierungen erweitern wollen, bietet Spies Hecker mit Permafleet Industrie ab sofort ein neues System, das eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und Oberflächenqualitäten abdeckt.

Vom Maschinenunterbau bis zum Gartenzaun: Das Mischlacksystem Permafleet Industrie eignet sich für die Beschichtung verschiedenster Untergründe und verfügt dabei über eine große Farbtonvielfalt, unterschiedliche Struktureffekte und Glanzgrade. Trotz der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten bleibt das System kompakt und einfach in der Anwendung.

Das System basiert auf den 26 Mischpasten der Permafleet Nutzfahrzeugserie und umfasst für industrielle Anforderungen elf unterschiedliche Decklackqualitäten.

Ein praxisgerechtes System für alle Fälle

„Mit Permafleet Industrie lassen sich die Ansprüche der Industriekunden hinsichtlich Farbe, Optik und Belastbarkeit erfüllen“, erläutert Spies Hecker Trainingsleiter Jörg Sandner. Das System basiert auf den 24 Mischpasten der Permafleet Nutzfahrzeugserie sowie den zwei Industrie-Tönpasten Silber und Pearl weiß. Es umfasst für industrielle Anforderungen elf unterschiedliche Decklackqualitäten für Einsatzbereiche von starken mechanischen oder chemischen Beanspruchungen bis hin zu hoher UV-Strahlung oder schwierigen Witterungsbedingungen.

Abgestimmte Produkte zur Untergrundvorbehandlung und Decklacke erreichen auf Metall-, Kunststoff- und Holzoberflächen eine widerstandsfähige Beschichtung. Selbst mineralische oder bereits beschichtete Oberflächen bekommen so ein neues und dauerhaftes Finish.

Einfach in der Anwendung

Je nach Bedarf und Einsatz können die Lackmaterialien mit unterschiedlichen Verfahren appliziert werden: mit der Spritzpistole, elektrostatischen Spritzverfahren oder auch mit Pinsel oder Rolle. Dabei steht dem Lackierer mit Permafleet Industrie eine große Farbtonvielfalt zur Verfügung: „Alle gängigen Nutzfahrzeug- und Industriefarbtöne können ausgemischt werden“, erklärt Jörg Sandner. Durch seine Vielseitigkeit lässt sich Permafleet Industrie leicht in das bestehende Geschäft integrieren.

Spies Hecker bietet Karosserie- und Lackierbetrieben mit Permafleet Industrie ab sofort ein neues System zur industriellen Lackierung, das eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und Oberflächenqualitäten abdeckt.

Lohnende Investition

Zusätzliche Lackieraufträge für Industrieteile bieten dem Autoreparaturbetrieb eine weitere Einnahmequelle und eine höhere Auslastung. „Von der Fahrradlackierung über Automaten, Maschinenteile oder Möbel – mit Permafleet Industrie lassen sich auch spezielle Aufträge einfach realisieren“, unterstreicht Jörg Sandner. „Chancen für ein profitables Zusatzgeschäft gibt es genug, man muss sie nur nutzen.“

Weitere Details über Permafleet Industrie gibt es unter www.spieshecker.de sowie beim Spies Hecker Kundenberater.

 

Spies Hecker, eine der weltweiten Reparaturlackmarken von Axalta Coating Systems, entwickelt optimale, praxisorientierte Lösungen, welche die Arbeit in Lackierbetrieben erleichtern und effizienter machen können. Mit hochwertigen Produktsystemen, kundenspezifischer Beratung und gezieltem Training ist Spies Hecker seit 135 Jahren ein starker Partner des Lackierhandwerks. Die Kölner Lackmarke zählt zu den international führenden Autoreparaturlackmarken und ist in mehr als 76 Ländern aktiv.

Spies Hecker – näher dran!

 

Share