PPG-Partner Michaletz GmbH in Althengstett hat sich von der starken Kompetenz des neuen Projektpartners überzeugt: In dem Lackier- und Karosseriebetrieb mit Sitz in Althengstett installierte TSP aktuell das revolutionäre Mischraumsystem, leitete zudem das Unternehmensteam zum Einsatz und Umgang mit Daisy Wheel an. „Im Vorfeld hatten wir bereits eine Installations-Checkliste erhalten, eine sehr gute Maßnahme, die mir ausgezeichnet gefallen hat“, erklärte Betriebsinhaber Markus Michaletz. „Anhand der Liste konnten wir schon vorab den idealen Ort für das Gerät in unserem Betrieb festlegen und die Installation von unserer Seite aus praktisch vorbereiten. Der TSP-Techniker konnte so direkt mit der Installation starten und wir haben insgesamt Zeit gespart.“
Alles in allem ist die Implementierung des Mischraumkonzeptes in den Karosserie- und Lackierbetrieb auf zwei Tage angelegt. „So gewährleisten wir, dass Daisy Wheel seine Arbeit zuverlässig aufnimmt und dass das Werkstatt-Team ideal auf die Arbeit mit dem Mischgerät vorbereitet ist“, erläutert Ralf Knochenmuß, Geschäftsführer TSP GmbH. Konkret heißt das: Am ersten Tag wird das Gerät an seinem geplanten Platz im Betrieb aufgestellt und angeschlossen, dann folgen die Installation und die ersten Testläufe durch den TSP-Techniker. Dieser verlässt das Unternehmen erst, wenn Daisy Wheel absolut betriebsbereit ist. Am zweiten Tag geht es dann an die Schulung des Werkstatt-Teams, erhalten die Betriebsmitarbeiter eine intensive Einweisung in Nutzung und Wartung des Gerätes.
Sehr guter Service, sehr kompetente Einweisung – einfach prima! Markus Michaletz, Betriebsinhaber der Michaletz GmbH (rechts im Bild) und Ivan Krcelic, Lackiermeister sind sowohl von dem vollautomatischen Mischsystem als auch von dem Rundum-Service begeistert. Im Betrieb leitete TSP-Servicetechniker Marc Doelle die Mitarbeiter im richtigen Umgang mit Daisy Wheel an. Dabei lernten die Kollegen, wie die Anlage korrekt benutzt wird, aber auch, wie sie sich im Fehlerfall richtig verhalten. Neben einer ausführlichen Frage-und-Antwort-Runde rund um Daisy Wheel führte das Werkstatt-Team von Markus Michaletz selbst einige Arbeitsdurchläufe mit dem neuen Mischraumsystem durch, erstellte dabei eigene erste Farbmischungen. Markus Michaletz war hoch zufrieden mit der Arbeit von TSP.
Neben der Hotline können PPG-Partnerbetriebe im Fall der Fälle auch per Fernwartung per TeamViewer durch die TSP GmbH unterstützt werden. Der Betreuungsservice durch TSP ist eben wirklich ganzheitlich und lässt keine Fragen offen. „Mit diesem Servicepartner haben wir unser innovatives Angebot an unsere Partner rund gemacht, zudem schätzen wir die professionelle Arbeit des TSP-Teams“, fasst Thomas Grebe, Product Manager PPG die erprobte und für sehr gut befundene Partnerschaft zusammen.
Über PPG:
PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG-Gruppe mehr als 41.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie haben wir permanenten Einblick in neue Serientechnologien, aufkommende Farbtontrends und neue Farbton Varianten. Indem wir unsere Serienerfahrung in die Reparatur einbringen, sind wir dem Markt immer einen Schritt voraus und versetzen Sie in die Lage, qualitativ hochwertige und effiziente Lackreparaturen entsprechend des Serienstandards zu erzielen.
Geschichte – seit der Gründung hat der PPG Konzern sich zu einem global aufgestellten Spezialisten für die Entwicklung und Fertigung von Lacken, Farben, optischen Produkten, Spezialprodukten, Chemikalien, Glas und Fiberglas entwickelt. An 140 Produktionsstätten in mehr als 60 Ländern arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Kunden durch besonders innovative und oft einzigartige Produkte Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dazu setzen wir auf eine Unternehmenskultur, die auf dem soliden Fundament von ethischen Grundsätzen, intelligentem, modernen Management und motivierten, bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht. Seit über 125 Jahren arbeiten wir Tag für Tag daran, unsere Kunden erfolgreich zu machen.
PPG Deutschland Sales & Services GmbH
Düsseldorferstraße 80
40721 Hilden, Germany
Tel: +49 2103/791-1
Fax: +49 2103/791-601
Web: http://de.ppgrefinish.com/de
E-Mail: ppgrefinishgermany@ppg.com
Facebook: https://www.facebook.com/ppgdeutschland