![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Die Vorbereitung Hardcore schleifen , Füller und Papierfalten . |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Papierpresser
User-Infos Show | Hide |
Hallo.
Ich möchte von meinem Roller 3 Teile zusammen spachteln. Die Teile sind noch unlackiert nur angeraut und sind aus ABS Kunstoff. Nun weiss ich nicht genau welchen Spachtel ich nehmen soll, da er nicht einreissen darf. Ich dachte zuerst die Teile mit Harz und Matten zusammen "Kleben" dann alles mit Glasfaserspachtel spachteln und dann mit Elastifizierten Spachtel fein spachteln. Würde es so Halten und auch später nicht einreissen und der Lack auch nicht abplatzen? Gruß Roller.jpg |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Routinier
User-Infos Show | Hide |
Hi nitroraser! Für solche fragen sind bilder sehr wichtig!!!ohne ist nicht viel zusagen da sich hier keiner vorstellen kann um was es hier wirklich geht!ich kann jetzt nur vermuten und sage dir erstmal ein 'NEIN' du solltest versuchen die teile miteinander zu verschmelzen(lötkolben) so das du aus 3 teile erstmal ein stück machst,bevor es weiter gehen kann...aber wie gesagt foto's sind wichtig,möchte hier auch nix falsches sagen!
|
|
|
#3 | |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
Oder wie du schon geschrieben hast, mit Harz und Matten verkleben. Das mitn Glasfaserspachtel passt auch, danach einfach mit Feinspachtel weiter arbeiten. WICHTIG ist nur das du die Teile fest verbindest, sie dürfen sich nicht bewegen und gegeneinander arbeiten!!!!!!!!
|
|
|
|
#5 |
|
Papierpresser
User-Infos Show | Hide |
Hi,
also ich würde dir empfehlen die übergänge mit GFK-Flies oder dünnen GFK-Matten zu machen und dann erst zu spachteln.....das GFK wird sehr hart, und hält deine Teile 10 mal besser zsammen als reiner Spachtel. Ist halt ein Arbeitsaufwand mehr.....aber wenns richtig halten so würdichs so machen....bei reinem Spachtel hast du immer die gefahr dass Risse entstehen. Hab damals bei meinem Roller auch so mit GFK gemacht, hält mittlerweile schon ca. 4-5 Jahre ohne Risse usw. mfg polo_6nBT ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Papierpresser
User-Infos Show | Hide |
Wo fährst du denn mit dem Roller?Crossstrecke?Ich habe mal gehört im Fachgeschäft bekommt man nen Spezialkleber für Kunststoffe...ich kann mal schauen ob ich rausbekomme wie der heisst, wenn es dich interessiert.Am besten wäre ein Kleber bei dem die Kunststoffteile kalt verschweißt werden. Zur sicherheit kannst du dann noch die rückseite mit matten verstärken. Zum Füllen der schweißstellen (wenn nötig) kann man unter anderem auch köra pur 666 2k montage klebstoff verwenden, ist nämlich auch als spachtel einsetzbar und recht flexibel. ich klebe damit auch motorradteile und die halten bombenfest.
Aber wie immer ~Alles ohne Gewehr~ ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spachteln |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|