![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Der Beruf Fahrzeuglackierer Hier geht es um den Beruf Fahrzeuglackierer. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 | |
|
Papierpresser
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
![]() Ich habe auch noch nicht gemerkt, wo dadurch der Vorteil sein soll. Bisher hat uns die ganze Sache nur Geld gekostet. Aber unser Meister fährt da voll drauf ab (so nach dem Motto, man braucht sich nur hinsetzen und die Arbeit kommt von alleine). Aber hätte ja sein können, das es hier Kollegen gibt, deren Betrieb auch ein Identica-Laden ist. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Team Leader
User-Infos Show | Hide |
Hier mal meine Meinung dazu, aber ich hab eigentlich von nix ne Ahnung !
die Identica verhandelt mit Versicherungen, gibt Rabatte auf Versicherungsschäden, die Versicherer schreiben dann die preiswertere Instandsetzung in einer Identika-Werkstatt vor. Denen wird dann das Material, welches zum Einsatz kommt vorgeschrieben (da wird nochmals mitverdient ) und Sie bekommen vom Schadenswert nur die Summe x minus Pflichtrabatt. Verdienen tut da nur der Lackhersteller ( er macht mehr Absatz, weil vorgeschrieben) und die Versicherer (die sparen reichlich Kohle + Provision auf die Materialverkäufe des Lackherstellers) Der Arsch ist der Lackierer, der für wenig Geld mit teurem Material arbeiten muss. Beispiel: ein Lacker erwirtschaftet für den Betrieb 100 € pro Stunde Gewinn bei Aufträgen mit 30 % Pflichtrabatt sind es nur 70 € Um dies auszugleichen muss er nicht nur 30% mehr arbeiten 70 + 30 % sind nur 91 € er muss 43 % mehr arbeiten um auf den gleichen Gewinn zu kommen. Tolles Geschäft ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Papierpresser
User-Infos Show | Hide |
Wir zahlen an Identica Geld (welche Summe kann ich nicht sagen. Aber wenig ist das nicht).
Als Gegenleistung bekommen wir Werbung, Briefkopf und alles was dazu gehört von denen. Der Laden muß quasi so laufen, wie identica das möchte. Wir bekommen neue Anzüge, T-Shirts etc. Die Fassade wird neu gestaltet, der Bulli und und und. Alles halt in den Identica-Farben. Ich vergleiche das immer mit McDoof. Egal in welche McDoof-Filliale man geht, man weiß, das die Qualität überall gleich ist. Das ist wichtig für Versicherungen. Die wissen, das unsere Firma einen gewissen Standard hat, also die Leistung gut ist. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Team Leader
User-Infos Show | Hide |
welche Betriebe sind es denn , die sich auf irgendwelche Partnervertäge einlassen müssen ? Meistens doch die , welche auf eigenen Sandalen nix auf die Reihe bekommen haben. Oder denkst du , das jemand freiwillig für weniger Geld arbeitet ? Wer lässt sich schon gerne die Butter vom Brot ziehen ?
wie immer nur meine Meinung ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| identicabetriebes, mitarbeiter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|