![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Werkzeuge Der Bereich rund um alle weiteren Werkzeuge |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Hallo =)
ich hätte da mal einige Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen Elektra Beckum Kompressor gekauft. Hier die Daten: Typ: LPW 751 / 10 / 90 DF (3 Zylinder) Hubvolumenstrom: 700ltr./min Effektive Liefermenge: 400ltr./min bei 8 bar Kesselinhalt: 90ltr. Motorleistung: 4,0kW (Drehstrom) Der Kompressor müsste doch zum lackieren von kleinen und größeren Teilen ausreichen? Nun meine eigentliche Frage, der Kompressor hat keinen Druckminderer, keinen Wasserabscheider und keinen Ölfilter/Ölabscheider. Was benötige ich zur Druckluftaufbereitung zum lackieren? Druckminderer ist klar, aber was benötige ich genau einen Wasserabscheider oder einen Ölfilter/Ölabscheider? Oder beides? Der Kompressor ist ölgeschmiert. Gibt es da so ne kompaktes Teil / Einheit an der ein Druckminderer + Wasserabscheider + Ölfilter / Ölabscheider dran ist. Also quasi alles in einem? Welche Marke oder noch besser Marke + Modell / Typ? Kann max. 50 EUR kosten. Was benutzt ihr oder habt ihr zur Druckluftaufbereitung? Vielen Dank ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Routinier
User-Infos Show | Hide |
Hopla,
da hat mal einer das Pferdt richtig aufgezäumt,,,,sorry absolut nicht bös gemeint ,im gegenteil, die frage ob dein kompressor groß genug ist kannst du dir selber beantworte´n ,i dem du mal die technischen angaben deiner zu verwendenen Pistole bzw. Druckluftgeräte mit dem Kompressor vergleichst (hierdrauf augenmerk auf die benötickte Luftmenge pro Min.) Wenn der kompressor höher liegt wird er nie schlappmachen beim arbeiten,es wird immer genug Luft da sein. Komplette Einheiten wie du vorgeschlagen hast wären der richtige weg ,aber im Hobby-bereich ist das nicht zuviel Geld??????? Dennoch im bereich von WB-lacken macht nen Ölabscheider dennoch sinn.. Andersherrum,wenn dein Gerät neu ist , solte man von ausgehen das ein durchölen vom Verdichter eher unwerscheinlich ist,bei älteren anlagen oder dauerbetreib eher warscheinlich. Ich persöhnlich benutze Ggeräte aus dem Hause SATA im komplett-system wie du aufgezählt hast und die Koooooosten einiges. Gruß Matze |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Kotflügel Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Hab von Aircraft den Druckminderer inkl. Wasserabscheider sind recht günstig....
Mich wundert bei deinem riesen 3 Zylinder kompressor der Keselinhalt der ist im Verhältniss doch recht klein ![]() jedoch liefern tut der ja ne Menge was hast den für das Schätzken bezahlt? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kotflügel Lackierer
User-Infos Show | Hide |
http://hermanns.profishop.biz/pages/...-flowline.shop
Bin ich sehr zufrieden mit,filter kannst mit bremsenreiniger etc auswaschen.kannst ja mal gucken. Gruß Hunsn
|
|
|
#6 | |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
wird Öl und Wasser damit aufgefangen ?
|
|
|
|
#7 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
so ich greife das thema mal wider auf.
ich befürchte ich habe entweder öl oder wasser in der druckluft..kompressor hat schon einige jahre auf dem buckel.. hatte auch schon immer einen durckminderer mit wasserabscheider zwischengeschalten gehabt aber nun vermute ich das auch der durchlässt warum ich das vermute? ich kann machen was ich will ich habe ständig krater im lack sowohl bei basislack als auch bei klarlack ich gehe davon aus das wasser das problem ist da es sich nahc kurzer zeit problemlos überlackieren lässt was ich mal bei öl vermute das dies nicht funktioniert? was könnt ihr empfehlen was noch bezahlbar ist? ich mache das ganze eigentlich nur hobbymäßig lackiere aber schon mal hier und da auch ne stoßstange für nen kumpel werde mir evtl dann noch nen neuen schlauch besorgen oder vll direkt vor die pitole auch nochmal einen kleinen abscheider hängen gruß rob |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
beides schon mehrfach probiert..ich vermute einfach mal der abscheider ist hinüber
könnte mir nichts mehr anderes erklären..alles so wie immer nur auf einmal ständig krater im lack ![]() wollte es jetz mal mit nem neuen wasserabscheider und neuem schlauch probieren und eben zusätzlich vor der pistole so nen minifilter..weis nicht ob die wirklich was bringen aber schaden kanns nicht. teuer sind die ja nicht gerade gruß |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| druckminderer, wasserabscheider, Ölabscheider, ölfilter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|