![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Klacker Klacker Dosen. Das Forum für die, die Lack Dosen verwenden. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
Hey Leute habe ein Problem,
habe heute meinen Felgenstern weiss lackieren wollen. habe mit Kunstharzlack (aus der Dose ) lackiert. nachdem ich mehrere Schichten weiss und danach den Klarlack aufgetragen habe sind sie momentan Pissgelb. jetzt meine Frage werden sie nach der Trocknungszeit wieder weiss oder fängt das schleifen wieder von vorne an? was habe ich falsch gemacht? Der vorherige Lack war auch Kunstharz (ebenfalls selbst gemacht), der Lack an sich ist auch KH und der Klarlack auch. Hier mal ein paar Bilder. Einmal mit dem alten Felgendeckel und einmal mit dem Deckel der Farbdose in der Mitte. Danke für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Es gibt keinen klaren KH-Lack!!!
Weil das Bindemittel Akydharz honiggelb ist kann daraus nie ein wasserklarer Lack werden. Wasserklare Klarlacke sind meist 2K-Acryl oder 2K-PUR. In deinem Fall würde ich es einfach nochmals mit weißem Spray überlackieren - ohne Klarlack. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
ah okay Danke ... das hätten mir die netten Herrschaften im Bauhaus auch sagen können...
wie gesagt es ist der Felgenstern, wie kann ich den Lack dann gegen Bremsstaub etc. schützen das war der eigentliche Grund wieso ich sie neu machen wollte. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
![]() Da muss ich mal wiedersprechen. Google mal und Du weißt warum. Ich würde eher von einem Billigen Lack sprechen der Anstatt Pigmente nur Farbstoffe enthält. Wenn man auf den Weißen Lack Klarlack spritzt, lösen sich die Farbstoffe, Bluten durch und werden Gelb. Besorge Dir vernünftige Farbe und mach es, nach dem Du den Alten Kram entfernt hast Neu. Gruß Holger |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Sorry, ich hätte schreiben sollen wasserklaren KH-Lack.
![]() Also, meines wissens nach kann man mit keinem KH-Klarlack weiß überlackieren, ohne dass das weiß leicht gelblich rauskommt. Deshalb hat es auf dem Autoreparatursektor auch nie einen KH-Klarlack gegeben. Oder? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
http://www.diespritzer.de/lackversie...1.html?p=22987 |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
Denke ich werde sie strahlen bzw. strahlen lassen und dann mit Acryllack nochmal neu machen.
Ich habe polierte Betten kann mir einer sagen wie ich die beim strahlen am besten schützen kann? Normales Klebeband wird da ja sofort durchschossen. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gelb, kunstharzlack, weisser |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|