![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Die Lackierung Auf gehts , jetzt kommt die Farbe. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Schönen guten Tag,
da meine Frage(n) wirklich etwas speziell ist/sind, hab ich mir gedacht, ich wende mich mal an die Fachmänner. Da werd' ich hier ja wohl hier richtig sein. Nach dem Lesen der Regeln will ich euch gleich mal mein Projekt vorstellen: Ich hab mir nen alten, ziemlich kaputten DDR-Roller gekauft. Das gute Stück will ich wiederaufbauen und später natürlich auch fahren. Neuer Lack muss auf jeden Fall ran! Ich bin über Ebay für 60€ an 2 Liter "orginalen US Army CARC Lack" gekommen, sandfarben, wie er in diversen Militäroperationen der US Army eingesetzt wurde (Desert Storm...), gekommen. Ich bin kein Kriegfanatiker, aber mir gefällt die Farbe sehr und ist ja schon was außergewöhnliches. Der Lack soll auf jeden Fall matt sein. Ich zitiere mal aus dem Angebot: Zitat:
Kann mir jetzt viellecht jemand sagen, wie ich den Untergrund vorbehandeln muss? Eigentlich wollte ich alles bis zum Metall abschleifen und Füller / Primer und was weiß ich alles selbst auftragen. Ich hoffe ich komme an einen Kompressor ran... Womit wir gleich beim nächsten Thema wären: Zum Aufsprühen mit einem Kompressor werde ich wohl Verdünnung brauchen, richtig? Was für eine Verdünnung nehme ich da ohne das ich dem Lack irgendwie schade? Vielleicht könnt Ihr mir ja mal sagen, was ich alles brauche und wie ich das mit dem Lackieren am besten realisiere, sprich was ich zuerst machen, wie ich schleife, was für Vorbehandlungen. Folgendes habe ich schon gefunden (ob's stimmt ist eine andere Frage): ![]() Das Ganze auf der Seite: http://www.inetres.com/gp/military/cv/carc.html Wäre auf jeden Fall sehr dankbar! ![]() Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Team Leader
User-Infos Show | Hide |
keine Ahnung was du da gekauft hast. Härter ist wohl keiner bei ?
1K PU kann ich kaum glauben, (in dem Datenblatt zu Carc steht bei Topcoat auch 2K) wird wohl eher Kunstharz matt sein. Hast du kein Datenblatt dazu bekommen ? Was steht auf der Büchse drauf ? Vermute eher mal , da haben Sie dir nur den Farbton gemischt, ............orginalen US Army CARC Lack................die richtigen Militärlacke haben eine IR-Pigmentierung, sind kampfmittelbeständig und dekonterminierbar. Eher unwahrscheinlich das es so was in der Bucht gibt.
|
| Danke plasma1210 für den Beitrag : |
|
|
#3 | |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Hallo,
der Lack ist gerade erst auf dem WEg, also ich hab den Lack noch gar nicht. Aber wenn der Hänler sagt, es ist "original US Army Lack", dann gehe ich davon aus, dass es das auch ist. Sobald ich den Lack habe, schreib ich alle Etikette ab! ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
IR bekomm ick noch jebacken aber KAMPFMITTELBESTÄNDIG und dekonterminierbar............ ![]() ja richtig is ja Krieg denn ne---aber was is denn zum Bsp. ein Kampfmittel ??? bei ner Bombe is doch eh allet platt.... |
|
|
|
|
| Danke rene für den Beitrag : |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| army, carc, lack, spezielles, verarbeitung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|