![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Tipps und Tricks Tipps und Tricks |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Hallo,
für meinen Chef soll ich an seinem Renault Dauphine einige Stellen im Lack ausbessern. Hat vielleicht jemand ne Idee wo man für dieses Fahrzeug eine Lacknummer bzw. Farbnamen herbekommt? Er hat in einem Fachbetrieb die Farbe auslesen lassen,jedoch passt die Angemischt Farbe überhaupt nicht. Hat vielleicht von euch jemand noch ne Idee? mfg |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Steht die lacknummer, wie es eigentlich Renault typisch ist, auf dem Schild vorne im Motorraum? Ansonsten vielleicht mal bei renault nachfragen, ob die weiter wissen.
|
|
|
#8 |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
ist eigentlich simpel ..... farbe am fahrzeug messen (spektrometer), resultat auswertenund den besten ton mischen. das habt ihr so gemacht wenn ich das richtig verstanden habe.
dann kommt der mensch zum zug: farbmuster anfertigen, von hand korrigieren bis der ton stimmt. wenn kein spektrometer zur verfügung steht halt von hand mischen. geht auch :-) selbst wenn du den farbcode hast ist es mehr als fraglich ob das auto a) noch den originalfarbton drauf hat und ob du b) davon überhaupt eine formel findest aus diesen jahren. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lacknummer, suche |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|