S.U.M.O – Die neue Innovation aus dem Hause B-TEC

7. August 2015

 

Wieder einmal setzt B-TEC einen Meilenstein im Bereich Waschgeräte für Lackierpistolen. Indem B-TEC, wie aus dem Fahrzeugbau bekannt, jede Komponente ihres Waschgerätes einzeln anbietet, wird dem Anwender die Möglichkeit gegeben, sein eigenes Waschgerät zu konfigurieren.  B-TEC nennt sein neues Waschgerät SUMO.Der Name SUMO kommt aus dem englischen und steht frei übersetzt für: Set Up My Own (bau es Dir selbst).

Das Waschgerät besteht aus zwei Waschräumen, die wahlweise mit Lösemittel, wässrigen Reinigern oder auch  für jeden Waschraum mit einem anderen Reinigungsmedium eingesetzt werden können.Anstatt, wie üblich, ein komplettes Spritzpistolen-Waschgerät zu kaufen, gibt B-TEC dem Kunden die Möglichkeit, die beiden  Waschräume nach individuellen Bedürfnissen mit verschiedenen Funktionen auszustatten. Da sich B-TEC aus einem Baukastensystem vorhandener Waschgeräte bedient, soll auch die Qualität wie gewohnt marktführend sein. Ausgestattet  mit neuester KALREZ® – Pumpentechnologie und 100 % »Made in Germany«
B-TEC ist der einzige Waschgerätehersteller, welcher weltweit sowohl von SATA als auch Anest Iwata anerkannt ist!

Logo

Grundsätzlich besteht das Grundmodell aus den zwei kompakten Waschräumen, einer starken Absaugung für beide Anwenderseiten und einer Aus-und Abblaspistole.

Individuell lassen sich für jede Geräteseite folgende Zusatzmodule einbauen:

–      pumpengespeister Durchlaufpinsel

–      manuelle Frischspüldüse

–      automatische Reinigung mittels Zeitschaltuhr

–      automatische Klarnachspülung für den Automaten.

Laut B-TEC wurden so schon die unterschiedlichsten SUMO`s zusammengestellt. Mancher Kunde nutzt einen Waschraum zur automatischen Reinigung und den anderen zur manuellen Reinigung mit einem Reinigungs-Medium. Andere lassen sich je Geräteseite nur Pinsel und manuelle Frischspüldüse einbauen oder wieder andere möchten nur zwei automatische Reinigungsstationen haben. Bei dem Waschgerät SUMO bestellt der Kunde aus einer Ankreuzliste und kauft nur die Komponenten, welche er, individuell für seine Belange, benötigt.Das Waschgerät kann an der Wand montiert oder aber mit einem optionalen Unterbau erworben werden.

B-TEC GmbH
Geräte- und Anlagentechnik
Zunftweg 6-8
31303 Burgdorf / Ehlershausen

Tel. +49 (0) 5085 / 97 100 0
Fax. +49 (0) 5085 / 97 100 30

Web:  www.btecsystems.de
E-Mail: info@btecsystems.de

               Der Artikel wurde 1521 mal gelesen.