Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal  

Registrieren Hilfe Benutzerliste Portal Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Empfehlt uns! Empfehlt uns bei Facebook und Google.

Lackierbedarf Shop KFZ Ersatzteil Shop

Zurück   Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal > Lackieren > Klacker Klacker Dosen.

Klacker Klacker Dosen. Das Forum für die, die Lack Dosen verwenden.

www.sata.com

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2008, 22:27   #1
hardc0re
Lackmischer

Benutzerbild von hardc0re

User-Infos
Show | Hide
Standard Roststelle am autodach beilackieren

Tag, also folgendes problem:
Hab ne rostelle am dach genau an der kante die ich überlackieren will, vorher halt abgeschliffen und ein wenig mit spachtel glattgemacht, das problem ist, ich habs nu abgeklebt.. und man sieht nach dem lackieren halt ne megafette hässlige gerade kante... (mit sprühdose / lack und klarlack)

Frage mich nun wie man es hinbekommen kann ohne das man den übergang so derb sieht die ganze fläche lass ich auf keinen fall lackieren, zu teuer...

Hab mir überlegt vielleicht mit ner kleinen airbrush pistole? Es geht halt darum das keine scharfe kante entsteht und man den übergang nicht so derb sieht..

Hier ein bild im abgeschliffenen zustand der stelle
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img2600rr0.jpg (71,6 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von Thomas (06.11.2008 um 22:35 Uhr). Grund: Bilder bitte bei uns hochladen!!! Thomas
hardc0re ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
supernovaspray.com
Alt 07.11.2008, 00:07   #2
dayman
Motorhauben Lackierer

Benutzerbild von dayman

User-Infos
Show | Hide
Standard

Zitat:
Zitat von hardc0re Beitrag anzeigen
Tag, also folgendes problem:
Hab ne rostelle am dach genau an der kante die ich überlackieren will, vorher halt abgeschliffen und ein wenig mit spachtel glattgemacht, das problem ist, ich habs nu abgeklebt.. und man sieht nach dem lackieren halt ne megafette hässlige gerade kante... (mit sprühdose / lack und klarlack)

Frage mich nun wie man es hinbekommen kann ohne das man den übergang so derb sieht die ganze fläche lass ich auf keinen fall lackieren, zu teuer...

Hab mir überlegt vielleicht mit ner kleinen airbrush pistole? Es geht halt darum das keine scharfe kante entsteht und man den übergang nicht so derb sieht..

Hier ein bild im abgeschliffenen zustand der stelle
das beilackieren ( Smart Repair)sollte eh nicht an großen geraden flächen sprich motorhaub, dach... gerade flächen eben angewandt werden da es keine optische kante gibt und gerade bei nem dach wirst du die stelle immer sehen .dir bleibt nur das ganze dach zu lacken wenn es gescheit sein soll oder mit beispritzer deine ...harte kante eben alles nochmal ...in nen sauberen übergang zu verwandeln der jedoch immer sichtbar bleibt .
aber im ernst das ganze dach zu lacken ist weniger aufwand als die ganze einlackiererei und poliererei
und zum schluß ist es immer noch katzearsch
gruß andy
dayman ist offline   Mit Zitat antworten
Danke dayman für den Beitrag :
Alt 07.11.2008, 17:30   #3
b2b
Lebende Lacker Legende

Benutzerbild von b2b

Mitglied mit sehr viel Erfahrung

User-Infos
Show | Hide
Standard

Da sprechen wir nicht mehr von Spot Repair.

Das ist ein Fall für den Karrosseriespengler.

Kommt auf das Alter des Autos an, ob das überhaupt noch im Zeitwert drin liegt.

Alle Lackierversuche ohne restlose Rostentfernung (hier schaut es schon nach Durchrostung aus) sind für die Katz!
Geld gleich zum Fenster rausschmeißen - Hat man wenigstens keine Arbeit und Mühe.
b2b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 20:35   #4
hardc0re
Lackmischer

Benutzerbild von hardc0re

User-Infos
Show | Hide
Standard

Also hab den karren grad erst gekauft, ist ein 99 bj (rover 200)

Das problem ist man kann die dichtung des fensters nicht entfernen um ganz ranzukommen, (durchgerostet is nix)

Mein ziel ist halt das mans so lackieren und behandeln soll das es nicht weiter rostet (hab bisher rostumwandler mehrmals angewendet) und es dann so beilackiert das ich nicht ne harte kante dran hab.. also den übergang nicht als krasse linie sieht
hardc0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 20:45   #5
Holger
Lebende Lacker Legende

Benutzerbild von Holger

User-Infos
Show | Hide
Standard

Moin,

nach dem Foto, würde ich Dir Empfehlen, den Rost etwas besser zu entfernen.

Das Blech ist schon zu stark Verrostet, um so einen Aufwand davon zu machen.
Mach doch einen Streifen in Schwarzmatt, sieht bestimmt besser aus, wie der Versuch, auf dem Dach an zu spritzen.
(Finde ich)

Zurück kommt die Pest so oder so.

Gruß

Holger
Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 23:10   #6
Thomas
Lebende Lacker Legende

Benutzerbild von Thomas

User-Infos
Show | Hide
Standard

Scheibe raus, sandstrahlen, dann eventuell sogar schweißen. Danach vorbereiten und das Dach komplett lackieren. Ansonsten kannst Du Dir die Kohle sparen - alles andere ist vergeblich.

Thomas
Alt 16.12.2008, 01:23   #7
Astra101
Team

Benutzerbild von Astra101

Mitglied mit Erfahrung

User-Infos
Show | Hide
Standard

Einen kleinen Vorschlag hätte ich da auch.
Anschleifen, dann Grundierfüller drauf, schleifen das es glatt ist und der Übergang auch.

Dann würde ich über das gesamte Dach schwarz matte oder weiße Folie machen von Oracal orafol 231C. Farbe kannst du dir natürlich aussuchen was dir gefällt.

So hast du jede Menge Geld gespart.

Gruß Daniel
Astra101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 11:52   #8
Thomas
Lebende Lacker Legende

Benutzerbild von Thomas

User-Infos
Show | Hide
Standard

Zitat:
Zitat von Astra101 Beitrag anzeigen

So hast du jede Menge Geld gespart.
... und den Rost schön versteckt...
Alt 16.12.2008, 22:29   #9
dayman
Motorhauben Lackierer

Benutzerbild von dayman

User-Infos
Show | Hide
Standard

wenn er den rost ordentlich raus bekommt ist das eine gute billige sache mit der folie vorausgesetzt er bekommt die ordentlich glatt drauf. sonnst wirds ein lacher
dayman ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Colad Paint Cup Lid System PCLS
Alt 16.12.2008, 23:30   #10
Astra101
Team

Benutzerbild von Astra101

Mitglied mit Erfahrung

User-Infos
Show | Hide
Standard

Deswegen sage ich ja, Roststelle schleifen, darauf den Grundierfüller und diese glätter wie sonst (800er naß) und aufwärts bis 1500er glatt schleifen. Darauf dann die Folie.

Gruß Daniel
Astra101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
autodach, beilackieren, roststelle

Themen-Optionen
Ansicht