![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Klacker Klacker Dosen. Das Forum für die, die Lack Dosen verwenden. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Tag, also folgendes problem:
Hab ne rostelle am dach genau an der kante die ich überlackieren will, vorher halt abgeschliffen und ein wenig mit spachtel glattgemacht, das problem ist, ich habs nu abgeklebt.. und man sieht nach dem lackieren halt ne megafette hässlige gerade kante... (mit sprühdose / lack und klarlack) Frage mich nun wie man es hinbekommen kann ohne das man den übergang so derb sieht die ganze fläche lass ich auf keinen fall lackieren, zu teuer... Hab mir überlegt vielleicht mit ner kleinen airbrush pistole? Es geht halt darum das keine scharfe kante entsteht und man den übergang nicht so derb sieht.. Hier ein bild im abgeschliffenen zustand der stelle Geändert von Thomas (06.11.2008 um 22:35 Uhr). Grund: Bilder bitte bei uns hochladen!!! Thomas |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
aber im ernst das ganze dach zu lacken ist weniger aufwand als die ganze einlackiererei und poliererei und zum schluß ist es immer noch katzearsch gruß andy |
|
|
|
|
| Danke dayman für den Beitrag : |
|
|
#3 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Da sprechen wir nicht mehr von Spot Repair.
Das ist ein Fall für den Karrosseriespengler. Kommt auf das Alter des Autos an, ob das überhaupt noch im Zeitwert drin liegt. Alle Lackierversuche ohne restlose Rostentfernung (hier schaut es schon nach Durchrostung aus) sind für die Katz! Geld gleich zum Fenster rausschmeißen - Hat man wenigstens keine Arbeit und Mühe. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Also hab den karren grad erst gekauft, ist ein 99 bj (rover 200)
Das problem ist man kann die dichtung des fensters nicht entfernen um ganz ranzukommen, (durchgerostet is nix) Mein ziel ist halt das mans so lackieren und behandeln soll das es nicht weiter rostet (hab bisher rostumwandler mehrmals angewendet) und es dann so beilackiert das ich nicht ne harte kante dran hab.. also den übergang nicht als krasse linie sieht |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Moin,
nach dem Foto, würde ich Dir Empfehlen, den Rost etwas besser zu entfernen. Das Blech ist schon zu stark Verrostet, um so einen Aufwand davon zu machen. Mach doch einen Streifen in Schwarzmatt, sieht bestimmt besser aus, wie der Versuch, auf dem Dach an zu spritzen. (Finde ich) Zurück kommt die Pest so oder so. Gruß Holger |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Team
User-Infos Show | Hide |
Einen kleinen Vorschlag hätte ich da auch.
Anschleifen, dann Grundierfüller drauf, schleifen das es glatt ist und der Übergang auch. Dann würde ich über das gesamte Dach schwarz matte oder weiße Folie machen von Oracal orafol 231C. Farbe kannst du dir natürlich aussuchen was dir gefällt. So hast du jede Menge Geld gespart. Gruß Daniel |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| autodach, beilackieren, roststelle |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|