![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Klacker Klacker Dosen. Das Forum für die, die Lack Dosen verwenden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
Guten Abend!
![]() als erstes muss ich zugeben das ich nur sehr wenig vom lackieren verstehe. Trotzdem habe ich mich letztes Jahr Ostern daran versucht eine Stelle vom Radlauf hi li zu lackieren. Heute habe ich gesehen das an der Stelle sich Risse gebildet haben. Woher kommt das denn? hatte rost weggeschliffen, rostschutz+grundierung raufgesprüht, dann 2x basislack und 3x klarlack. Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. bis aufs Blech geschliffen 2. fertan Rostumwandller draufgepinselt, danach abgewaschen (wie der Hersteller es empfiehlt) 3. mit 1K Haftprimer von Standox gesprüht (Dose) 4. 2x Basislack vom Fzg-Hersteller (Dose) 5. 3x klarlack vom Fzg-Hersteller (Dose) Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch gemacht habe. ich danke euch! ps: zusatzfrage: ich hatte zwar klarlack aufgetragen, trotzdem hat es nicht so geglänzt wie der umliegende Lack! Warum? :( |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
sorry aber ich muss das aus Neugierde fragen
: Warum?Auf fertan sollen wohl viele schwören und laut Hersteller soll dieses Zeug das Letzte aus den "Poren" rauszuholen. Kp was da dran ist edit: was genau meinst du jetzt mit "neu aufbauen" ? werft mir doch nicht eure Antworten häppchenweise hin! :( ^^ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
weil du bestimmt einige basislackschichten nicht richtig ablüften gelassen hast.jetzt ist die ganze scheiße hoch gekomm....da hilft nur abschleifen und mit neuaufbauen miente mien vorredner das du komplett neu anfangen mußt,grundierung usw.
jens
|
|
|
#7 | ||
|
Team
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
| Danke Thomas für den Beitrag : |
|
|
#8 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
ahh okay :(
ich danke dir! ![]() Nochmal grundsätzliche, für einige sicherlich auch dumme Frage zum Arbeitsschritt: zuerst gehört der Primer und danach der Rostschutzgrund rauf? Was haltet ihr vom 1K Haftprimer von Standox? Ist das der richtige oder sollte man grundsätzlich einen anderen nehmen? Ich weis, dass das Anfängerfragen sind. Schade das es keine Art kleines 1x1 des lackierens gibt ![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
Zurück zum Thema da noch einige Fragen offen sind u.a.: Was sollte ich eigentlich benutzen bei Ausbesserungen am Radlauf. 1K oder 2k Materialien? Was sind dann eigentlich Metalliclacke bei den man nachträglich Klarlack aufträgt? 1K oder? Was ist denn der Unterschied zwischen 2K Epoxy-Grundierfüller und 2k Rapid-Grundierfüller? (SprayMax Dosen) Tut mir leid das ich solche Fragen stelle aber mir fällt es schwer bei den ganzen Sachen durchzublicken. Leider gibt es auch kein FAQ zum richtigen lackieren :( |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lack, risse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|