![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Tipps und Tricks Tipps und Tricks |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Hallo Forengemeinde,
habe mich in verzweiflung hier angemeldet und in der Hoffnung ihr könnt mir Rat geben ![]() Also habe einen Anhängeraufbau lackiert (Mit Pistole)! Er stand 1,5 Wochen unbehandelt draussen und hat schon ein wenig Rost angenommen. Habe alles gut abgeschliffen und ihn erstmal mit verdünnung abgespritzt, dann ihn mit Lack lackiert! Ich ihn nach 3 Tagen trocknen rausgestellt und siehe da am anderen morgen er istt komplett verrostet (flugrost). Ich mir die Sache genauer angeschaut, es sieht so aus als würde irgendwas den Lack zersetzten, ABER der Lack ist noch drauf und der Rost über dem Lack....Sehe das zum ersten mal. Material ist ganz normales Stahl. Bin allerdings kein gelernter Profilackiere, mehr oder weniger Hobby aber wenn ich sonst mal Stahl lackeirt habe das hält bis heute so ohne Rost usw.... HILFE!?!?! ![]() Danke und lieben Gruß |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Eine Grundierung hast Du nicht verwendet?
Und in der Halle hast Du mit einer Flex oder Ähnlichen Werkzeug, Stahlteile Entrostet oder geschliffen, geflext, so das Metallspäne auf dem Lack gekommen sind, diese Logischerweise im Regen anfangen zu Rosten. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Nein, aber der Lack haftet ja...
Was mich nur Irritiert ist, das es mit Lack nach einer Nacht 10 mal shclimmer gerostet ist als ohne Lack und unbehandelt in 1,5 Wochen.... Habe mit nem "Schwabbel" und Schleifpapier alles geschilffen und danach mit dem Kompressor abgeblasen. Dann mit der Pistole erstmal mit Verdünnung entfettet usw, verfleigen lassen und dann Lackiert... hielt alles wunderbar... nur als er dann eine Nahct draussen stand (Hat nicht geregnet) war es komplett braun... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
Verdünnung muss abgewischt werden, nur durch ab Lüften bekommt man den Dreck und Silikon nicht von der Fläche. Bei Lüften der Verdünnung entstehen Dämpfe und auch eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, die den Stahl schneller Rosten lassen. Den Raum in dem Du lackiert hast, hat eine Absaugung und den Rost den Du ab geschliffen hast, ist vom Boden und den Wänden entfernt worden? Und auch noch ohne Grundierung. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lackierung, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|