![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Finish Fragen zum Polieren,Staub rausschleifen u.s.w. Hier seid ihr richtig. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Moin! Hab heute Schweller mit AC-Lack lackiert. Da ich ja noch im ersten Lehrjahr bin, brauch nunmal noch ein bisschen Übung
![]() Naja, AC-Lack und Klarlack ist halt noch nicht so 100%-ig mein Ding. Also, zurück zu meinem Anliegen: Ich habe die also lackiert, zwischendurch immer ein bisschen antrocknen lassen, wieder lackiert...etc... solange bis es gedeckt hat. Trotzdem ist es keine glatte Oberfläche geworden. Warum nicht? Naja, dann habe ich die letzte Schicht etwas nasser aufgetragen damit doch noch etwas Glätte rein kommt. Naja, und siehe da...es fing an 2 Stellen etwas an zu laufen. Und die Oberfläche ist zum größten Teil immernoch nicht glatt. Soll ich die jetzt solange polieren bis sie glatt sind oder vorher noch evtl mit 1500 oder 2000er nass etwas glatt schleifen um nicht soviel polieren zu müssen? Achso, und an einem Schweller sind unten an der Kante ein paar Tropfen dran... :rolleyes:
|
|
|
|
#2 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Gibt es denn niemanden der mir etwas dazu sagen kann?
Also, ich habe das ganze jetzt mit 800er nass geschliffen bis quasi die Struktur weg war und es für mich glatt aussah. Dann nochmal mit 1500er hinterher und dann hab ich angefangen zu polieren. Sah wirklich gut aus, bis ich genau geguckt hab. Irgendwie sind die immernoch so leicht wellig. Müssen Schweller denn spiegelglatt sein oder kann ich das so lassen? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Team Leader
User-Infos Show | Hide |
Nun , das musst du entscheiden.
Keiner von uns hat das Teil je gesehen . Wo kommen die Wellen den her ? Hast den Schweller gespachtelt? Gefüllert ? wenn ja , hast den auf Fläche geschliffen ? Wenn ja , wie ,womit ![]() Du siehst , ist nicht leicht dazu was zu sagen ohne was zu sehen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Also, das sind nagelneue GFK-Schweller. Die habe ich mit Softpad geschliffen, 1K drauf gehauen, wieder mit Softpad geschliffen und dann lackiert. Wie gesagt, hab noch so meine Probleme damit AC-Lack und Klarlack glatt zu lackieren. Hab doch so viel Spaß an der nacharbeit ^^
|
|
|
#6 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Bis gestern gab es den noch...Aber irgendwie ist der Banner nicht mehr da. Haste den gelöscht?
|
|
|
#7 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Hab mal ein Album angelegt und die Schweller reingehauen... Kannste mir nochmal den Bannercode vom Forum schicken?
|
|
|
#9 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Ich meine den Lösemittelhaltigen Lack der keinen Klarlack benötigt weil er schon glänzt....
Naja, was ich für ein Problem habe, siehst du ganz oben....
|
|
|
|
#10 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Moin.
Also 2 K HS Buntlack. Wenn es dich beruhigt in ersten Lehrjahr konnte ich auch noch nicht so gut lackieren. ![]() Das wird auch jeder andere so im Hinterkopf noch haben. Frage mal deinen Gesellen und schau zu wie er es macht und dann hilft nur: üben, üben. Gruß Holger |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aclack, polieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|