![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Finish Fragen zum Polieren,Staub rausschleifen u.s.w. Hier seid ihr richtig. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Team
User-Infos Show | Hide |
Hallo
Ich wollte gerne mein auto mal richtig polieren. Wie sollte ich das eurer meinung nach machen? Also welche politur und wann welche polierscheibe oder fell benutzen? Eine Poliermaschiene habe ich .
|
|
|
|
#3 |
|
Team Leader
User-Infos Show | Hide |
Hi Uli
Die Anleiung ist sehr gut. Danke für den Link. Habe ich mit in unserer Linkliste aufgenommen @Grübler schau mal das du die beiden Polierpasten bekommst. 3M Schleifpolierpaste Nr. 09374 3M Feinschleifpolierpaste Nr. 09375 Have a nice Week |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
hallo
ich wollte mal fragen ob ihr handschuhe tragt wenn ihr poliert. ich frage ,weil ich letztes jahr unseren roten fiesta poliert habe und ich anschliessend überall meine fingerabdrücke gesehen habe. ![]() Oder soll man das fahrzeug vor dem polieren nochmal mit siliconentferner abwischen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Erstmal stellt sich die Frage: Wie steht es denn um die Oberfläche.
Kratzer, wenn ja wie tief? Kratzer zb Waschstrassenkratzer mit einer Feinschleifpaste und einem Fell entfernen. Fell ist schleifend und wird nur mit Schleifpasten verwendet. Oder, mit hartem Polierschaum - ist weniger (abrassiv) schleifend. Hochglanzpolitur, uni Lack(2ct) oder Metallic? Polituren werden mit einem weichen Schaum verarbeitet. Dunkle Lacke am Besten mit einer Antiholgramm-Politur bearbeiten damit es schlierenfrei und tiefglänzend wird. Versiegeln macht Sinn! Viele machen sich die Mühe und bingen Ihren Wagen auf Hochglanz und sparen dann das Versiegeln/Wachsen. Das macht wenig Sinn da Wachs/Versiegelung den Lack dauerhaft vor Umwelteinflüßen schützt und den Glanz verstärkt. Sehr zu empfehlen sind die Produkte von 3M. Die werden in fast jeder Lackiererei verwendet und sind entsprechend gut in der Verarbeitung. gruß |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| polieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|