![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Effekt Lackierungen Frage und Diskussionen zu Effekt Lackierungen |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Hallo,
ich hab da mal wieder ne frage ![]() Ich hab mir oben den Text vom 2er mal durchgelesen, und weis jetzt trotzdem nicht genau was ich machen muss ![]() Also ich möchte mein Auto in Burgunderrot perleffekt Lackieren, diese Farbe ist vom Daihatsu Materia und schon fertig angemischt. Meine Frage, muss ich da jetzt noch eine Schwarze farbe Vorlackieren oder nicht? Bzw. ist die Grundierung die auf dem Metalteilen ist schon fast Schwarz, allerdings die Plastikteile sind hell Grau, fast Weiss. Muss ich die dann von der Farbe her angleichen? MfG Marco |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Team Leader
User-Infos Show | Hide |
du meinst bestimmt Daih. R54 Dark Red Mica, ist auf dem Materia seit 2007 als Werkslack drauf. Hab mir mal die Mischformel angeschaut, sind fast nur volldeckende Mischfarben din.
Der sollte eigentlich sehr gut decken. Es wird auch kein Untergrund vorgegeben. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
Da heutzutage die meisten aktuellen Metallics schon Perleffekte sind, gibt es laut Schwacke auch keine Aufschläge mehr, da die Mehrkosten schon in dem höheren Materialindex enthalten sind. Soll heißen, da fast alle (neuen) Metallics Perleffekte (uns somit Mica) sind, müsste man überall Vorlack vorspritzen. Was die Lackierung zu einem 3 Schicht Aufbau machen würde, der wiederrum teurer wäre. Außerdem ist es schwierig, wenn man einlackieren will und muss noch einen Grundlack vorspritzen. Man kann natürlich bei schlecht deckenden Tönen schon gleich den farblich passenden Untergrund über den (Tön-)Füller herstellen. Thomas
|
|
|
|
#6 |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Genau, ist die R54.
Also ich denk auch das das eigentlich gut decken müsste, da die Grundtöne wirklich schwarz und blau, denk ich sind. Aber da die Farbunterschiede der Grundierung doch ziemlich groß sind werd ich wohl trotdem die Farbtöne anpassen, oder ich werd es zumindest vorher irgendwo ausprobieren. Allerdings ob man das dann unbedingt so sieht! Weil bei Perleffekt ja trotzdem viel auf die Lichteinstrahlung zurückzuführen ist. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
(von Aussen nach innen spritzen) Ich kenne die Mica Töne von Toyota, 3 H 4 jetzt so mal als Beispiel, die "Deckkraft" war nicht so Toll. Aber, gut einiges wird sich ja wohl verbessert haben seit 2001 ![]() Gruß Holger |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| perleffekt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|