Produktneuheiten

Neuer und moderner Look ENVIROBASE® High Performance im neuen Look!

neuer-und-moderner-look-envirobase-high-performance-im-neuen-look

Neuer und moderner Look
ENVIROBASE® High Performance im neuen Look!

 

Längst hat sich die neue Generation des innovativen Wasserbasislacksystems Envirobase High Performance von PPG im Markt etabliert. Jetzt erhält das Erfolgsprodukt auch ein neues Outfit – modern, dynamisch und zukunftsweisend wie das Material selbst. Schnelle und sichere Farbtonfindung, denkbar einfache Verarbeitung, optimale Deckfähigkeit und perfekte Farbtonreproduktion – mit Envirobase High Performance hat PPG ein Wasserbasislacksystem entwickelt, das für mehr Prozesssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Karosserie- und Lackierbetrieb sorgt.

PPG Envirobase

Und das in der Praxis sehr erfolgreich ist: „Unsere Partnerwerkstätten haben sich persönlich vom Können der neuen Generation des System überzeugt, schätzen die Vorteile von Envirobase High Performance für ihre Arbeitsprozesse und Betriebsabläufe. Einige Betriebe auch bereits in Kombination mit Daisy Wheel, dem vollautomatischen Mischsystem, für das Envirobase High Performance nach ausgiebigen Tests bereits im vergangenen Jahr freigegeben wurde“, erklärt Thomas Grebe. „Nach dem großen Launch-Erfolg der zweiten Produktstufe gehen wir nun einen Schritt weiter und passen auch den äußeren Auftritt den inneren Stärken an.“ Konkret heißt das: Das Spitzenprodukt von PPG bekommt ein neues Outfit, das die hohe Qualität des Wasserbasislacksystems auch nach außen widerspiegelt. Dazu wird das gesamte Layout von Envirobase High Performance-Gebinden modernisiert und in Anlehnung an die Eigenschaften des Produktes qualitativ hochwertig angepasst.

PPG Envirobase 2

Thomas Grebe: „Envirobase High Performance ist ein zukunftssicheres Erfolgsprodukt, das die Arbeit im einzelnen Karosserie- und Lackierbetrieb sowie den gesamten Markt positiv beeinflusst. Dies haben wir im neuen Aussehen nun auch optisch verankert. Zusätzlich flossen Charakteristika von PPG selbst in das neue Layout ein, etwa elementare Formen, die unseren Hintergrund als starker Partner sowohl der Automobilindustrie als auch der Karosserie- und Lackierbetriebe symbolisieren.“ So ist ein Auftritt entstanden, der gleichermaßen strukturiert und dynamisch, frisch und farbenfroh wirkt und einen großen Widererkennungswert besitzt. Doch warum erst jetzt ein neuer Look und nicht gleich beim Produktlaunch? „Nur weil etwas gut aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es auch gut funktioniert“, erklärt Thomas Grebe. „Deshalb legen wir bei der Entwicklung neuer Lackmaterialien zunächst größten Wert darauf, dass sie hoch qualitativ und perfekt für den Einsatz in unseren Partnerbetrieben geeignet sind. Denn nur so unterstützen wir unsere Partner optimal. Erst in einem zweiten Schritt wenden wir uns dann der Produkt-Optik und einem überzeugenden Außenauftritt zu, der dann natürlich auch weltweit einheitlich platziert und kommuniziert wird.“

Fazit: Bei PPG stimmt die Optik, vor allem aber die Qualität der Materialien.

Über PPG:

PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG-Gruppe mehr als 41.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie haben wir permanenten Einblick in neue Serientechnologien, aufkommende Farbtontrends und neue Farbton Varianten. Indem wir unsere Serienerfahrung in die Reparatur einbringen, sind wir dem Markt immer einen Schritt voraus und versetzen Sie in die Lage, qualitativ hochwertige und effiziente Lackreparaturen entsprechend des Serienstandards zu erzielen.

Geschichte – seit der Gründung hat der PPG Konzern sich zu einem global aufgestellten Spezialisten für die Entwicklung und Fertigung von Lacken, Farben, optischen Produkten, Spezialprodukten, Chemikalien, Glas und Fiberglas entwickelt. An 140 Produktionsstätten in mehr als 60 Ländern arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Kunden durch besonders innovative und oft einzigartige Produkte Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dazu setzen wir auf eine Unternehmenskultur, die auf dem soliden Fundament von ethischen Grundsätzen, intelligentem, modernen Management und motivierten, bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht. Seit über 125 Jahren arbeiten wir Tag für Tag daran, unsere Kunden erfolgreich zu machen.

PPG Deutschland Sales & Services GmbH
Düsseldorferstraße 80
40721 Hilden, Germany
Tel: +49 2103/791-1
Fax: +49 2103/791-601

Web: http://de.ppgrefinish.com/de

E-Mail: ppgrefinishgermany@ppg.com

Facebook: https://www.facebook.com/ppgdeutschland

Share
Schlagwörter: ,