Neu von Spies Hecker — Permafleet HS Klarlack 8330

16. April 2013

Mehr Schutz für Nutzfahrzeuge

Flexible und einfache Verarbeitung auf großen Flächen: Der neue SpiesHecker Permafleet HS Klarlack 8330 bietet hohe Standfestigkeit und Anti-Graffiti-Schutz.

Der VOC konforme Permafleet HS Klarlack 8330 sorgt für mehr Flexi-bilität bei der Nutzfahrzeuglackierung. „Das innovative Produkt zeichnet sich durch hohes Standvermögen sowie durch gute Anti-Graffiti-Eigen-schaften für den NFZ-Markt aus“, betont Arno Steyns, Spies Hecker Nutzfahrzeugexperte. Hintergrund: Dem Lack wurde für die Stand-festigkeit ein spezielles Bindemittel aus der Serienlackierung beigefügt. Die optimale Standfestigkeit macht sich besonders bemerkbar bei schwierigen Geometrien, wie zum Beispiel bei Anbauteilen von Tank-fahrzeugen. Leichte, rückstandslose Entfernung: Durch die Anti-Graffiti-Eigenschaften bleibt das optische Erscheinungsbild der Lackierung auch nach mehrfacher Reinigung mit Graffiti-Entfernern unverändert – gerade bei Nutzfahrzeugen wie Bussen ein wesentlicher Aspekt.

PR_SH_ 04_13 Klarlack 8330_web

Variable Einstellung

Für die Anti-Graffiti-Einstellung beträgt das Mischungsverhältnis mit Permafleet VHS Härtern 5:3. Für Standard-Einstellungen sollte das Verhältnis 3:1 sein. Durch den Einsatz verschiedener VHS-Härter kann der Klarlack flexibel eingestellt werden – etwa auf unterschiedliche Objektgrößen. Der Klarlackauftrag erfolgt in 1,5 Spritzgängen oder in zwei Spritzgängen mit 10 bis 15 Minuten Zwischenabluftzeit.

Optimierter Anwendungsprozess

Gute Verlaufseigenschaften, perfekter Glanz, zuverlässiges Ergebnis bei großen Flächen: „Bei der Entwicklung des hochwertigen High Solid Produkts haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Klarlackauftrag noch effizienter zu gestalten“, erklärt Arno Steyns. Sein Resümee: „Der neue Permafleet HS Klarlack 8330 trägt entscheidend zur Optimierung des gesamten Arbeitsprozesses in der NFZ-Lackierung bei.“

Hier geht es zum Thema im Forum, Diskutiere mit.

               Der Artikel wurde 2440 mal gelesen.