Mirka – Strahlender Auftritt auf der Automechanika 2014

26. September 2014

Bei Mirka drehte sich mal wieder alles rund um das Thema Schleifen und Polieren.

Die Automechanika konnte für Mirka ihre Position als Leitmesse und wichtigster Branchentreff erneut bestätigen. An den insgesamt fünf Messetagen herrschte beste Stimmung sowohl bei den Mirka-Mitarbeitern, als auch bei den Besuchern am Stand.

 

Mirka Produktvorführung am Messestand

 

Der finnische Schleifmittelspezialist präsentierte in diesem Jahr wieder viele interessante Produktneuheiten, Anwendungen und Dienstleistungen. Herausragendes Interesse weckte bei den Messebesuchern die neuste Generation des Werkstattwagens, der Smart Cart II. Hierbei handelt es sich um eine kompaktere Variante des bereits bekannten Smart Cart, welche nun mit breiteren Rollen, einer größeren Ablagefläche, Schubfächern und weiteren neuen Highlights überzeugt.

 

Mirka- Werkstattwagen Smart Cart IIMirka Neu Werkstattwagen Smart Cart II

 

Mirka bietet für das Smart Cart II verschiedene Ausstattungsvarianten an, die den Anforderungen moderner Betriebe entsprechen. Das Programm umfasst eine komplette Elektro-Ausstattung mit dem elektrischen Exzenterschleifer Mirka DEROS und ein Druckluft-Paket mit dem Druckluftschleifer Mirka PROS.
Bei dem neusten Schleifmittel Aquastar handelt es sich, wie der Name es bereits vermuten lässt, um ein Nassschliff-Produkt. Es ist speziell für das manuelle Nassschleifen von Klarlacken und Grundierungen entwickelt, die in Lackierereien in der Automobilindustrie und anderen OEM-Anwendungen eingesetzt werden.

Mirka- Aquastar-Verpackung

Eine Besonderheit liegt in der Struktur der Schleifkörner auf dem Schleifmittel, die speziell für die Anwendung mit Wasser optimiert wurde. Das Gemisch aus Wasser und Schleifstaub kann einfach abfließen und setzt das Schleifmittel nicht zu. Die spezielle Struktur verlängert zusätzlich die Lebensdauer des Produktes.

 

Mirka Grundierung Schleifen mit Aquastar

 

Jens Stecher, Vertriebsleiter der Mirka GmbH, zieht aus der Automechanika ein absolut positives Fazit: „Im Fokus unser Messe-Präsentation standen natürlich die Vorstellung neuer und bewährter Produkte. In den Gesprächen mit unseren Kunden und Geschäftspartnern drehte sich für uns alles um Trends, Innovationen, Fachgespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. Wir konnten sehen wie Mirkas Produktlösungen mal wieder die Standbesucher beeindruckt haben und ziehen eine positive Bilanz. Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Standes für das rege Interesse und die positiven Gespräche! Wir freuen uns bereits auf die Automechanika 2016.“

 

Mirka Schleifmittel GmbH

Otto-Volger-Str. 1a

65843 Sulzbach/Ts.

www.mirka.de

 

Tel.: +49 (0)6196 7616-0

Fax: +49 (0)6196 7616-149

E-Mail: info@mirka.de

 

Mehr Informationen:

Julia Fischer, Marketing Manager

Tel.: +49 (0)6196 7616-140

E-Mail: julia.fischer@mirka

               Der Artikel wurde 3882 mal gelesen.