![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Finish Fragen zum Polieren,Staub rausschleifen u.s.w. Hier seid ihr richtig. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Reinigung mit Wasser und Spülmittel, keine Lackreiniger oder Polituren verwenden die Mechanisch arbeiten, also so ca. 98% der erhältlichen. Sonst wird aus Matt nämlihc schnell Seidenmatt oder gar glänzend.
Ich würde bei starker Verschmutzung Reinigungsknete mit Spüliwasser nehmen, dann einfach ein gutes Wachs zur konservierung und Schutz nachlegen (zb. Meguiars NXT Techwax 2.0).
|
|
|
#3 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
es gibt von petzoldt's extra nen mattlack reiniger aus der sprühkanne.
und als versiegelung haben mir schon viele Acryshield empfohlen, das soll versiegeln ohne glanz reinzubringen. getestet habe ich noch keins von den produkten... mfg hendrik |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
Thomas
|
|
|
|
#8 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
^^Danke, Olli!
Ja, Multistar ist super. Einfach einen Schluck ins Spülwasser und mit Schwamm reinigen. Bei hartnäckigen Flecken pur mit dem Schamm auftragen und nachwaschen. Sind auch keine Pflegestoffe drin, die zu Schlieren führen können. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
so... auch wenn diese thema schon ewig alt ist wollte ich doch nochmal meine erfahrung zu oben schon von mir angesprochenen produkten äußern.
Acryshield: ziemlich gutes zeug wie ich finde. versiegelt den matten lack wirklich ohne glanz reinzubringen. auf meinen glänzend lackierten felgen funktioniert es aber auch gut. ergibt nen schönen abperl effekt und lässt den schmutz nicht so anhaften. Petzoldt's mattlackreiniger: ähnlich wie ein detailer spray. gut für die "wäsche zwischendrin" um mal kleineren dreck wegzumachen. holt staub und sowas gut aus dem lack. schein auch ne leichte versiegelung zu sein. zum reinigen meines lackes nehme ich "simple green". damit bekomme ich auch die reste von hohlraumfett weg, was sich bei diesen temperaturen gerne mal den weg nach außen bahnt. der matte lack wird nicht glänzend, streifig oder irgendwas. mfg hendrik |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lack, matten, pflegen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|