![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Effekt Lackierungen Frage und Diskussionen zu Effekt Lackierungen |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Hallo, ich will mein Auto Matt schwarz machen, aber ein teil der front mit Schwarzrot (Ral 3007) glänzend lackieren, der rote lack soll in das schwarz einfließen,sodass dann nur noch matt schwarz ist, wie mache ich das am besten?
Soll ich das rote dann noch mit einem Klarlack versiegeln? wie würde das denn wirken, wenn ein glänzender klarlack dann irgend wann aufhört, also ohne scharfe kante? ich benutze 2k lacke. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Mach ein Spritzmuster, dann siehst Du es und mußt nicht irgendwelche Aussagen über das aus sehen lesen, die alle darauf hinweisen, dass es wie eine Beispritzstelle aus sieht die ohne Löser gespritzt wurde.
|
|
|
#6 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Kleine Lackstellen die nur angespritzt werden, bekommt man mit einer Beispritzverdünnung oder auch B-löser glatt.
Ohne wäre der Übergang rau. Teste es mit einem Spritzmuster, mal mit Beispritzverdünner und ohne. Der Übergang (Matt/Glanz)wird mit Löser aber etwas Speckig wirken, aber wem es gefällt?
|
|
|
#8 | |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
mein problem ist halt, mit dem klarlack wenn ich da den selben effekt erzielen will. nehmen wir an bringt er den erwünschten effekt und richtung abdeckung, wo ich dann mit dem abstand, bzw. farbmenge herunter gehe, wie der klarlack dann wirkt, der wird ja normal mehr rau.vorne will ich ja das der dann glänzt. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
also ich weiss nicht wie es bei dem klarlack ist aber wenn wir bei uns in der wrrkstatt so etwas machen müssen mit nem samften verlauf, dann halten wir kurz über die zu lackierende fläche etwas drüber zum abdecken (mit abstand zum untergrund) somit hast du dann keine scharfe kante......
würde ich mal als muster probieren |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| glänzend, matt, schwarz, schwarzrot |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|