LOS! 2015 – Lossprechungsfeier der Abschlussprüfungen 2015

1. Oktober 2015

 LOS! 2015

„Ich spreche Sie frei von den Pflichten des Lehrlings. Sie sind aufgenommen in den Stand der Handwerksgesellen“. Mit diesem traditionellen Spruch entließ Kreishandwerksmeister Alexander Kotz die neuen Gesellinnen und Gesellen aus 20 handwerklichen Berufen in das Arbeitsleben. [Quelle: http://www.kh-stuttgart.de/artikel/los2015.html]

Ende September fand in Stuttgart wieder die Lossprechungsfeier der Abschlussprüfungen statt, in welcher alljährlich ehemalige Lehrlinge in den Gesellenstand erhoben werden.

Ehrung der Preisträger

Unter ihnen der Fahrzeuglackierergeselle Maximilian Heilig (BMW AG Niederlassung Stuttgart), der als Bester aus den praktischen Gesellenprüfungen im Fahrzeuglackiererhandwerk hervorging.

Herr Heilig legte bereits Anfang des Jahres 2015 seine Gesellenprüfung ab und wurde nun – nach Abschluss der Sommerprüfung – als Kammersieger erklärt. Im Februar 2016 beginnt er an der Schule für Farbe und Gestaltung in Feuerbach mit der Ausbildung zum Lackierermeister.

ANEST IWATA stattete Maximilian Heilig mit einem Masterkit inklusive einer WS-400 evo clear aus – der ANEST IWATA Profi- Lackierpistole mit Vorzerstäuber Technologie für die Applikation von Klarlack. Überreicht wurde diese Auszeichnung durch Herrn Karsten Alex, ANEST IWATA Mitarbeiter im technischen Vertrieb, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen für Herrn Heilig zur hervorragend bestandenen Gesellenprüfung.

Anwesend bei der Übergabe der Auszeichnung von ANEST IWATA:

Maximilian Heilig

Bereits seit einigen Jahren engagiert sich die ANEST IWATA Deutschland GmbH mit Sitz in Leipzig – stellvertretend für die weltweit tätige ANEST IWATA Group – mit großem Enthusiasmus für den deutschen Fahrzeuglackierernachwuchs.

ANEST IWATA gratuliert allen Fahrzeuglackierergesellen und -gesellinnen zu ihren bestandenen Prüfungen und wünscht einen guten Start in den erlebnisreichen Alltag als Lackierer.

 

Mehr Informationen zu ANEST IWATA unter www.anest-iwata.de oder unter www.facebook.com/ANESTIWATADeutschland

 

ANEST IWATA Deutschland GmbH
Mommsenstraße 5, 04329 Leipzig
Tel.: +49 (0) 341 241 443 0

Mail: info@anest-iwata.de

               Der Artikel wurde 2485 mal gelesen.