![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Die Lackierung Auf gehts , jetzt kommt die Farbe. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Hallo,
da ich beide Kotflügel vorn an meinem Golf 3 erneuern muss und diese gleich lackieren will würde ich gern wissen wollen wieviel Lack ich bestellen muss (lieber etwas mehr)? Vllt. kann mir jemand was aus eigener Erfahrung sagen... Die Kotflügek sind bereits grundiert, sollte ich trotzdem nochmal mit Epoxydharzgrundierung drüber gehen? Grüße 2t-grider |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Motorhauben Lackierer
User-Infos Show | Hide |
Hi, haben die Kotflügel so eine schwarze Grundierung? Dann ist es die Transportgrundierung. Ich würde dir empfehlen, die Kotflügel mit 400 trocken anzuschleifen, dann normale Grundierung drauf, und anschließend Lack. Ich persönlich mach immer nach dem schleifen ne 1K Grundierung mit der Lackierpistole drauf, trocknen lassen und kurz anschleifen, anschließend lackieren. Lackmenge brauche ich selber 150ml pro Kotflügel. Kalkulier für beide mal lieber 500ml ein. Ist ja die Frage, wie du spritzt. Jeder macht es anders.
|
|
|
#5 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
250 ml würden normal reichen! Aber ich würde auch zu 500 ml raten, weil lieber zu viel als zu wenig! Es hat auch nicht jeder lack die gleiche deckkraft, dann auch unterschied ob in der kabine lackiert wird oder garage oder freien! Ausserdem sin lacke bei guter Lagerung ja sehr lange haltbar! am besten im keller wo es trocken ist(aber nicht im heizungskeller
)gruss Stefan
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| golf, kotflügel, lackmenge |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|