![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Die Vorbereitung Hardcore schleifen , Füller und Papierfalten . |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
Hi,
Ich möchte meine Felgen gerne selbst lackieren. Dafür muss der alte Lack ab. (soviel weis ich schon einmal^^) Allerdings habe ich auf den Felgen so eine kreisfärmige Maserung. Die Felge wurde (ab Werk) einfach mit Klalack überlackiert (Sah mal richtig Geil aus... jetzt allerdings ncht mehr, da der Lack abplatzt). Wie bekomme ich den Lack ab, ohne die Maserung zu beschädigen? Schleifen durfta da ja wegfallen (glaube ich). Ich habe auch schon einmal an Beizen gedacht, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich danach wirklich alles wieder mit Lack abdecken kann... Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich den alten lack abbekommen könnte??? (Bilder, um sich ein besseres Bild machen zu können, was ich meine, folgen morgen oder übermorgen. MfG. Tim |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
Leider ist meine cam defekt :(
Aber Bilder, wie die Felgen werde sollen gibt es trotzdem (und dazu auch noch eine Frage: Wie bekomme Ich die Felgen so hin, dass die wieder genauso aussehen wie auf den Bildern (Ich meine nicht die Goldenen)? http://www.franken-us-buddys.de/inde...20Prospekt.pdf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Papierpresser
User-Infos Show | Hide |
Hi,
wenn du Glück hast, ist der Lack schon derart versprödet, dass man ihn mit einem guten Industrie-Dampfstrahlgerät ab bekommt. Bei den Geräten an der Tanzstelle reicht weder der Druck noch die Temperatur. Evtl. hilft dir auch ein Kältespray bzw. Heißluftföhn in Kombination mit einer WEICHEN Holzspachtel, um die Oberfläche nicht zu beschädigen. Fachbetriebe verfügen auch über Strahlverfahren, die den Lack schonend entfernen, ohne die Felge selbst anzugreifen. Ist aber nicht gerade billig. Mit Chemie wäre ich gerade bei US-Felgen (Feuervögelchen?), die oftmals eine recht empfindliche Alu-Legierung haben, sehr sehr vorsichtig. wish you bad lack and good luck ;-) Günter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
So Ich habe mir mal die cam von meinem daddy ausgeliehen und ein paar Fotos gemacht.
Den Klarlack habe ich abbekommen... allerdings bekomme ich den anderen lack nicht so ab.... Aber ich werde am Wochenende mal deine Methode mit dem Heißluftföhn probieren.... habe eh ne Testfelge mit ner sehr starken unwucht (ein glück, dass ich die aufegehoben habe) Ich habe hier jetzt auch mal 3 Bilder angehangen, damit ihr euch mal ein Bild von meinen Felgen machen könnt (Klarlack ist da schon ab). MfG. Tim P.S. Mit Chemie kannst du recht haben.... Man badet ja auch keinen Kanarienvogel in Verdünnung^^ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
wenn der klarlack ab ist könntest du vllt. glück haben und der darunter befindliche lack löst sich mit verdünnung?!?!?!du könntest an der "testfelge ja mal mit abbeizer ne Probe machen...oder vllt. mit Walnussschalen strahlen?! (hört sich komisch an-gibts aber wirklich)
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
Zitat:
Hey ich bin vielleicht ein Laie, aber ich habe mich son etwas mit dem strahlen befasst^^ ![]() Mit dem abbizen bin ich auch noch am Überlegen... mit der verdünnung habe ich nur den Klarlack abbekommen :( .... Auch wenn ich den 3ten schritt jetzt vor dem 1. mache.... hat jemand von euch eine Ahnung, was das für ein Lack ist, der auf den Felgen ist??? MfG. TIM |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
sry,wollte dich nich angreifen^^
Der klarlack hat sich mit verdünnung gelöst??? doll kann der lack ja dann nich sein... und was spricht gegen das strahlen??? dann versuch doch ersma mit abbeizen... aber was das fürn lack sein kann weiß ich nich...ich kann ja ma meinen meister fragen^^bin jetz bloß ne woche net da-kann also dauern :( |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
Macht nichts,wenn es jetzt was dauert, Hauptsache ist erstmal, dass ich den Lack abbekomme^^
Die Reifen kommen eh erst nächsten/übernächsten Monat. Naja, dass der lack so nach 10/15 Jahren unter stroh so ein bischen leidet kann ich verstehen (Der erste Felgen satz lag lose in ner Scheune und das auto hatte (bzw. hat immernoch ) solche billigen Verchromten Stahlfelgen. Der Zweite Satz stand am Wagen 15 Jahre lang in ner scheine....der vorbesitzer wollte da nen richtig "geilen" motor einbauen.... hat es dann aber aufgegeben...)Hier mal ein paar Bilder von vorher... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Spiegellackierer
User-Infos Show | Hide |
Leider habe ich kein gutes Foto davon.
Ich versuche es mal besser zu beschreiben. OHNE den klarlack merkt man, wenn man mit dem Finter in richtung Felgenmitte fährt kleine Rillen, wenn da der Klarlack drüber ist sieht man diese Rillen nur, kann sie aber nicht fühlen..... Ich hoffe du verstehst, was ich meine.... is ein bischen schwer zu beschreiben... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| entfernen, felge, lack |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|