![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Sonstiges Hier geht es um Sonstiges wie z.B. Ausbeulen. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
hallo zusammen....
ich habe vor meine außenspiegel zu lackieren und wollte wissen, ob ich die trocknung beschleunigen kann, wenn ich die frisch lackierten spiegel im ofen bei so ca. 50° oder 60°c trocknen lasse. auf idee bin ich gekommen, da lackierkabinen ja auch beheitzt werden um den lack schneller trocknen zu lassen. kann ich das machen ohne das der lack schaden davon trägt oder gibts es evtl ne bessere möglichkeit? lg tikila Geändert von Malm (24.01.2009 um 14:28 Uhr). Grund: verschoben |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lebende Lacker Legende
User-Infos Show | Hide |
Unsere Trockenkabine hat einen gewissen Luftaustausch. Kann dir nicht genau sagen wieviel, müßten so gegen 5 bis 10% Frischluft in der Zirkulationsluft sein.
Damit keine erhöhten Lösungsmittel-Luftgemische zu einer Explosion führen können. Wie sich das bei einem Backofen verhält, kann ich dir nicht sagen, höhstens, dass die ganze Wohnung intensiv nach Lack stinken wird. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lack, ofen, trocknen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|