![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Die Lackierung Auf gehts , jetzt kommt die Farbe. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Hallo bin neu hier.
Mein Problem: Meine Vespa wurde in einer Garage mit Acryl Lack lackiert. Lack ist von Max Mayr und auch der Härter (ist ein kurzer). Nach ca 4 Wochen kann ich noch immer Abdrücke im Lack hinterlassen. Geschliffen wurde am schluß mi 600er Naß auf Füller. Was kann ich tun? Den Lack mit verdünnung runter waschen möchte ich eigentlich nicht. Weil dann kann ich gleich einen neuen Schicht aufbau machen. Danke Gerhard Ps: bin Neuling im Thema lackieren, mein Vater der die Vespa lackiert hat, lackiert schon ca 20 Jahre in seiner Garage. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Reicht es wenn ich den Lack so gut es geht an-abschleife und dann mit
EP Grundierung darüber gehe. Oder muß er wirklich Komplett runter. Danke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Hab den Lack mit ca 15 Liter Waschverdünnung und Pad runter
gewaschen/geschliffen. Mit Maxmeyer EP Grundiert und mit Maxmeyer Gefüllert. Mit 600-800 Naß geschliffen. Mit Silikonentferner gereinigt Am Samstag lackiert 2:1 verhältnis peinlichst genau eigehalten. Den Lack kann ich Heute auch noch mit dem Fingernagel eindrücken. Lack ist Verde Inglese von Maxmeyer, Härter is auch von Maxmeyer Kurz 6000. 1mal Klebegang, 2 mal Vollgänge. Jedes Lackiermaterial wurde Neu gekauft. Hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll. PS Sufu hab ich benutzt und auch alles darüber gelesen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stossstangen Schleifer
User-Infos Show | Hide |
Hättest Du doch erst mal ne Probeplatte o.ä. lackiert, schade für die ganze Arbeit :-(
Wenn Du die Lackmaterialien neu gekauft hast, zum Händler gehen und reklamieren, nicht abwimmeln lassen. Vorher solltest Du aber nochmals genau prüfen, ob Deine Vorgehensweise genau dem entspricht, wie es in den Technischen Datenblättern zu den Produkten dokumentiert ist, sonst wirds peinlich... Viel Erfolg Tom www.termfix.de |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| härtet, lack |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|