![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Die Lackierung Auf gehts , jetzt kommt die Farbe. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Hallo,
ich bin Lackierneuling mit "Garagen"- "Lackiererfahrung" und lese seit etwa einem halben Jahr fleissig mit. Bin begeistert was hier auf die Beine gestellt wird. Gestern habe ich für meine anstehende Fahrzeug Teillackierung einen Klarlack angeboten (geschenkt) bekommen. Leider gibts keinen Härter dazu. Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Es handelt sich um einen original BMW Klarlack mit der Aufschrift BMW GROUP Original COLORSYSTEM HS-HD Klarlack (denke konventionell) BMW NR: 51 91 0 006 757 Wer kann mir sagen, welcher Härter (Hersteller) für den Klarlack verwendet werden kann. Mein BMW Händler hier im Ort zeigt sich nicht sehr kooperativ, weil der Lack nicht von ihm ist, und ausserdem kein VOC -Lack. Einen passenden Härter hat BMW "nicht mehr im Proramm..." Gibts nicht mehr. Der Lack wurde 2006 abgefüllt, Verfallsdatum 2010. Ich möchte den Klarlack für Teillackierungen meines Ascona A verwenden und brauche deshalb keinen VOC-Lack. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für das Lesen meines Beitrages und ggf. für eure Antworten. Gruß RObert |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Hallo Plasma ,
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Bist Du Dir ganz sicher, dass das Glasurit-Material ist. Garantieren kann mir das keiner, ist klar. Aber nicht dass ich dann mit dem Glasurit Härter mische und dann wird nix draus. Vielleicht gibts noch ne 2te Meinung / Wissen dazu. Gruß Robert |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Team Leader
User-Infos Show | Hide |
also Glasurit ist definitiv Ausrüster des BMW GROUP Original COLORSYSTEM. Das ist sicher.
Und wenn der Klarlack ein nicht VOC-konformer HS Klarlack ist, dann gab es nur den 923-255. Der war ein HS , aber nicht VOC-konform. Der 923-155 war ein MS, fällt also aus.Wäre aber auch egal, weil der Härter für den 923-155 auch der 929-91 bzw 93 Härter ist. Für die neuen VOC konformen Klarlacke sind dann die 929-31/33/34 Härter, die scheiden eh aus. Was soll es also sonst sein. Mir wächst zwar kein Gras aus den Pantoffeln, aber ich bin mir da sicher. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hersteller, hshd, klarlack |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|