Für die heiße Jahreszeit: Neuer Cromax Härter für den Klarlack Ultra Performance Energy Clear CC6700

26. August 2015

 

Damit die Produktivität in den Reparaturlackbetrieben auch bei feuchtheißer Witterung – insbesondere in den Sommermonaten – nicht nachlässt, führt Cromax® seinen neuen AR7703 Energy Activator HT/HH ein. Der Härter ist zur Verwendung mit dem Klarlack Ultra Performance Energy Clear CC6700 konzipiert worden.

CX_CC6700_and_activators_300dpi

„Der Ultra Performance Energy Clear CC6700 ist der produktivste Klarlack, den wir jemals entwickelt haben. Wir wollen, dass ihn alle Cromax Lackierfachbetriebe einsetzen können. Und zwar das ganze Jahr über, unabhängig von Hitze oder Feuchtigkeit“, sagt Harald Weckmann, Leiter Training bei CromaxDeutschland. „Feuchtigkeit kann die Trocknungszeit beeinflussen, deswegen war der neue Härter notwendig. Durch ihn ist gewährleistet, dass die Leistung des Ultra Performance Energy Clear CC6700 unter allen Bedingungen optimal bleibt. Durch die Beimischung von AR7703 Energy Activator HT/HH können sich Reparaturlackbetriebe sicher sein, dass der Ultra Performance Energy Clear CC6700 genauso reagiert wie er soll: Er wird die außergewöhnlichen Ergebnisse liefern, die sie von ihm gewohnt sind. Sobald der Ultra Performance Energy Clear CC6700 getrocknet ist, ist er langlebig und robust. Außerdem weist er eine makellose Oberflächenoptik mit außergewöhnlich hohem Glanzgrad auf.“

Der VOC-konforme Ultra Performance Energy Clear CC6700 wurde mit der patentierten Harz-Technologie von Axalta Coating Systems entwickelt und ist der einzige Cromax Klarlack, der so schnell trocknet. Die lackierten Teile sind bereits nach 15 Minuten montagefest und außerdem trocknet der CC6700 bei Raumtemperatur. Diese Kombination von kurzen Trocknungszeiten mit einem niedrigen Energieaufwand ermöglicht Reparaturlackbetrieben, ihre Arbeitsabläufe weiter zu optimieren.

Neben dem neuen Härter können noch zwei weitere – AR7701 Energy Activator Fast und AR7702 Energy Activator – mit dem Ultra Performance Energy Clear CC6700 eingesetzt werden. Alle drei gehören zum erstklassigen Cromax Pro System.

Weitere Produktinformationen, ein Anwendungsvideo sowie eine PDF-Broschüre (als Download) zum Ultra Performance Energy Clear CC6700 und den dazugehörigen Härtern finden Sie unter www.cromax.com/eu/CC6700.

 

Über Cromax

Cromax, eine der weltweiten Reparaturlackmarken von Axalta Coating Systems, bietet verbesserte Produktivität in allen Bereichen des Lackierfachbetriebs, dank seiner Lacksysteme, die ein schnelles und präzises Applizieren ermöglichen. Unsere Unterstützung bei Arbeitsabläufen vor Ort, die fortschrittlichen Farbtontechnologien, unsere angebotenen Marketingprogramme und die anwendungsbezogenen Innovationen liefern die Grundlage für hochproduktive Prozesse in der Reparaturwerkstatt. Cromax verhilft Karosserie- und Lackierfachbetrieben zum Erfolg.

               Der Artikel wurde 1968 mal gelesen.