Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal  

Registrieren Hilfe Benutzerliste Portal Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Empfehlt uns! Empfehlt uns bei Facebook und Google.

Lackierbedarf Shop KFZ Ersatzteil Shop

Zurück   Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal > Lackieren > Die Lackierung

Die Lackierung Auf gehts , jetzt kommt die Farbe.

www.sata.com

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 21:43   #1
chris148
Kotflügel Lackierer

Benutzerbild von chris148

User-Infos
Show | Hide
Standard Frage zur Devilbiss SLG

Hi,
hab mir diese Einsteigerpistole letztens gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit, hat noch jemand die ?
Die hat ja diese Trans-Tech Technologie von Devilbiss, sollte man da eher mit mehr oder eher mit weniger Druck lackieren ?

Hab sie bisher nur für Klarlack von Mipa verwendet, war auch so gedacht dass sie nur für Klarlack verwendet wird. Aber ich bekomm damit keinen Aalglatten Verlauf hin, immer eine leichte Orangenhaut, vielleicht bilde ichs mir ein aber mit mehr Druck (ca. 3,5 - 4 bar) bin ich der Meinung siehts bissl besser aus als mit weniger.
Mit wieviel sollte man denn den Klarlack mit dieser Pistole lackieren ?

Hab alles mögliche schon probiert, also geh ich mal davon aus dass es nicht an der Vorarbeit sondern am Lackieren (Druck) liegt ?

Achso und mir ist aufgefallen dass man zwecks Reinigung gar nicht die 1,3er Düse wechseln kann, oder geht das nur sehr schwer ?

Und irgendwie kommt aus der Düse nur einseitig Luft, so dass ich kein normales Spritzbild, sondern halt einseitig immer mehr habe, so Tropfenartig sieht das Spritzbild dann in etwa aus.
Verstopft is da aber nix, sondern ich habe nur eine große Luftbohrung hinter der Düse, die andere scheint mit Absicht verschlossen worden zu sein (sieht aus wie zugeschweisst).

Hoffe ihr könnt mir Helfen, weiss nicht mehr weiter.

Gruß, Chris
chris148 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Colad Paint Cup Lid System PCLS
Alt 23.06.2009, 21:56   #2
plasma1210
Team Leader

Benutzerbild von plasma1210

Mitglied mit sehr viel Erfahrung

User-Infos
Show | Hide
Standard

natürlich wird dir geholfen, hast eine PM. Ich stehe hier für alles gerade, was über den Lackshop läuft. Garantie hast du ja eh, falls was an der SLG ist.
Ich lackierte beim Test den CC4 mit Härter HS25 und 20% Verdünnung. Eingangsdruck bei ca 2.3 bar. Ging glatt wie Kinderpopo.
Alt 23.06.2009, 22:45   #3
rexhaiza
Spiegellackierer

Benutzerbild von rexhaiza

User-Infos
Show | Hide
Standard

hab vor kurzem die gleiche pistole gekauft find die tip top
es sind auch beide düsen komplett frei denk das es ein fahler bei deiner ist
einzige was bei mir nicht passt is das der strahl nich gerade ist beim spritzen dreh aber einfach die düse nen stück dann passt das wieder ansonsten 100% zufrieden damit
rexhaiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 21:25   #4
plasma1210
Team Leader

Benutzerbild von plasma1210

Mitglied mit sehr viel Erfahrung

User-Infos
Show | Hide
Standard

so, die 2 Bohrung ist definitiv werksseitig verschlossen. Die sind eh asymetrisch angeordnet,
und das wäre keine Ursache für dein Problem. Natürlich geht die Düse rauszuschrauben.
Da wird wohl ein Fertigungsfehler vorliegen. Deshalb ist heute eine neue SLG an dich raus.
Die alte schickst du bitte an uns zurück. Deine Portokosten bekommst du selbstverständlich zurückerstattet.
Alt 25.06.2009, 11:07   #5
Christian_C
Lackierer

Benutzerbild von Christian_C

User-Infos
Show | Hide
Standard

Zitat:
Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
...... Deshalb ist heute eine neue SLG an dich raus.
Die alte schickst du bitte an uns zurück. Deine Portokosten bekommst du selbstverständlich zurückerstattet.
Man Man Man, das ist ja ein Service sag mal..... Das es sowas Heutzutage noch gibt?! Wahnsinn und bitte weiter so!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
devilbiss, frage

Themen-Optionen
Ansicht