Festool und André Koch AG: Viel Interesse an der gemeinsamen Roadshow

21. Mai 2015

 

Fachlich, informativ und konzentriert, gleichzeitig aber auch locker, entspannt, kommunikativ – so ging es auf den beiden Schweizer Stationen der diesjährigen Festool-Roadshow zu. Die André Koch AG nahm an den beiden Terminen Anfang Mai als Partner des schwäbischen Werkzeugherstellers teil und präsentierte bei dieser Gelegenheit aktuelle Produktinnovationen von Standox.

Bei den jeweils rund viereinhalbstündigen Nachmittagsveranstaltungen präsentierte zunächst Festool seine neuen Produkte zum Schleifen und Polieren sowie für Spot Repair. Danach zeigten Mitarbeiter der André Koch AG im Rahmen einer «Speed Demo» Standox Produkte, darunter den VOC-Nonstop-Grundierfüller, das Basislacksystem Standoblue und den revolutionären Standocryl VOC-Xtreme-Klarlack. Allen gemeinsam ist, dass sie sich sehr einfach, sicher und vor allem schnell verarbeiten lassen. Besonders eindrucksvoll zeigte sich das bei der Praxisvorführung des Xtreme-Klarlacks: Er härtet bei 60 Grad im Ofen in nur fünf Minuten komplett durch, und braucht – in Verbindung mit einem entsprechenden Additiv – auch bei normaler Zimmertemperatur zum Trocknen nicht einmal eine Stunde.

Die zahlreichen Fachbesucher zeigten sich gleichermassen informiert wie interessiert und waren auch in den anschliessenden Fachgesprächen mit viel Engagement bei der Sache. Zu beiden Veranstaltungen – die eine fand auf dem André Koch-Gelände in Urdorf, die andere bei der InterBUS AG in Kerzers statt – erschienen neben den geladenen Gästen auch Vertreter von Fachmedien. In besonders guter Erinnerung dürfte Alessio Savoldelli von der Huggel Carrosserie AG aus Münchenstein bei Basel die Roadshow behalten: Er gewann bei einer Verlosung den Hauptpreis und konnte sich über eine Festool-Bohrmaschine freuen.

Foto 1 Roadshow in Urdorf

Foto 2 Roadshow in Kerzers

Foto 3 Gewinner Roadshow

 

Die André Koch AG ist mit der Marke Standox der führende Lieferant für Autoreparaturlacke in der Schweiz. Seit 1948 bietet das Unternehmen mit Sitz in Urdorf hochwertige Lackprodukte und ein breites Sortiment an Zubehör. Mit einem engen Netz an Fachberatern und Anwendungstechnikern steht das Unternehmen für einen herausragenden Kunden- und Lieferservice. Darüber hinaus unterstützt die André Koch AG ihre Kunden mit einem praxisnahen Aus- und Weiterbildungs­programm und einem umfassenden Beratungsangebot. So empfiehlt sich die André Koch AG professionellen Lackierbetrieben in der Schweiz als starker und verlässlicher Partner.

               Der Artikel wurde 1126 mal gelesen.