Erweiterung und Modernisierung des PPG Farbtonlabors

12. Mai 2015

 

Noch besser, noch schneller: Mit der Erweiterung und Modernisierung des Farbtonlabors in der Zentrale in Hilden, hat der PPG Konzern die Unterstützung rund um das perfekte Farbtonmanagement für seine Partnerbetriebe noch einmal deutlich ausgebaut und ein klares Zeichen gesetzt. „Wir bieten unseren PPG Partnerbetrieben jetzt noch mehr Service- und Unterstützungsmöglichkeiten, können noch mehr hocheffiziente Trainings und Seminare anbieten, individuelle Kundenanfragen noch konkreter bearbeiten“, erklärt Thomas Leuchten, Technical Manager PPG Konzern, das Ziel hinter dem aufwändigen Umbau.

Eröffnung Farbtonlabor

 

Modernste Technik für ein Plus an Service: Denn hier hat PPG stark investiert. So wurde etwa der Officebereich für die Farbtonhotline und die Coloristen des Farbtonservicelabors völlig neu geschaffen, erhielten die Mitarbeiter komplett neu eingerichtete Arbeitsplätze. Zudem teilen die Experten von der Farbtonhotline und die Fachleute aus dem Farbtonlabor sich die neuen Büroräume und können sich nun noch schneller und direkter miteinander austauschen. „Ein echter Zeitvorteil, weil so Anfragen und Probleme ohne Zeitverlust geklärt und ganz neue Synergien entwickelt werden können“, so Thomas Leuchten. Ebenso frisch: der so genannte „Dark Room“. „Hierbei handelt es sich um einen speziellen Lichtraum, der mit unterschiedlichen Lichtquellen ausgestattet ist“, so Thomas Leuchten. „Dies ermöglicht es unseren Coloristen, Farbtonrezepturen unter verschiedenen Lichtverhältnissen zu prüfen.“

Labor 3

Effizientere Arbeitsprozesse für noch präzisere Ergebnisse: „Darüber hinaus hat auch das technische Farbtonservicelabor mit dem Schwerpunkt Wasserbasislack – übrigens eines der wenigen, die überhaupt im gesamten Bundesgebiet existieren – eine völlig neue Ausstattung auf modernstem Niveau erhalten“, erklärte Thomas Leuchten bei der offiziellen Eröffnung der neuen Räume durch Egon Matich, Geschäftsführer der PPG Deutschland Sales & Services GmbH. Insgesamt hat der PPG Konzern mit dem Ausbau und der Erweiterung des Bereichs Farbtonmanagement seine strategische Ausrichtung noch einmal intensiviert: Hier steht der bestmögliche Service für die Partnerbetriebe nun noch deutlicher im Zentrum der Arbeit. Thomas Leuchten: „Als Premiumanbieter ist es unser Anliegen, unseren Partnern jederzeit schnelle und kompetente Unterstützung zu bieten und gerade der Bereich Farbtonmanagement gehört dabei zu den Kernbereichen.“

Einblicke in das neue, hochmoderne Farbtonlabor:

Labor 4

Labor 1Labor 2

Über PPG:

PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG-Gruppe mehr als 41.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie haben wir permanenten Einblick in neue Serientechnologien, aufkommende Farbtontrends und neue Farbton Varianten. Indem wir unsere Serienerfahrung in die Reparatur einbringen, sind wir dem Markt immer einen Schritt voraus und versetzen Sie in die Lage, qualitativ hochwertige und effiziente Lackreparaturen entsprechend des Serienstandards zu erzielen.

Geschichte – seit der Gründung hat der PPG Konzern sich zu einem global aufgestellten Spezialisten für die Entwicklung und Fertigung von Lacken, Farben, optischen Produkten, Spezialprodukten, Chemikalien, Glas und Fiberglas entwickelt. An 140 Produktionsstätten in mehr als 60 Ländern arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Kunden durch besonders innovative und oft einzigartige Produkte Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dazu setzen wir auf eine Unternehmenskultur, die auf dem soliden Fundament von ethischen Grundsätzen, intelligentem, modernen Management und motivierten, bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht. Seit über 125 Jahren arbeiten wir Tag für Tag daran, unsere Kunden erfolgreich zu machen.

PPG Deutschland Sales & Services GmbH
Düsseldorferstraße 80
40721 Hilden, Germany
Tel: +49 2103/791-1
Fax: +49 2103/791-601

Web: http://de.ppgrefinish.com/de

E-Mail: ppgrefinishgermany@ppg.com

Facebook: https://www.facebook.com/ppgdeutschland

 

               Der Artikel wurde 2052 mal gelesen.