ChromaWebTM – Die Cromax® Farbtonmanagement-Software der Zukunft

20. Mai 2015

 

Cromax® bringt seine neueste Innovation auf den Markt: ChromaWebTM wird die Produktivitätssteigerung in seinen Karosserie- und Lackierfachbetrieben unterstützen. ChromaWebTM ist das Nachfolgeprodukt von ColorNet® Pro. Das völlig neue Softwarepaket bietet nicht nur umfassende Farbtonsuch- und Produktmanagementtools, sondern außerdem eine ganze Reihe zusätzlicher Vorteile.

CX_ChromaWeb_Software_300dpi

 

Harald Weckmann, Leiter Training bei Cromax® Deutschland, sagt dazu: „Das neue, passwortgeschützte System ist mit einer vollständig überarbeiteten Benutzeroberfläche ausgestattet und wird noch benutzerfreundlicher wie bisher sein. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein webbasiertes Softwarepaket. Neben den aktuellen Modulen, von denen die ColorNet® Pro Nutzer bereits jetzt profitieren, bietet ChromaWebTM noch einige bemerkenswerte Vorteile mehr: Erstens kann zukünftig sofort und mit nur einem Klick online auf Farb-, Produkt- und Software-Updates zugegriffen werden. Das Warten auf die DVDs mit den aktuellen Farbtonformeln fällt also zukünftig weg.“

 

Der zweite entscheidende Vorteil ist, dass ChromaWebTM den Zugriff von fast jedem Gerät erlaubt, einschließlich Tablets und Smartphones. In Kombination mit der Nutzung der Cloud bietet dies Lackierfachbetrieben große Vorteile, insbesondere großen Werkstätten und Netzwerken aus Werkstätten. „Unabhängig von ihrem Standort können Lackierer auf Farbtonformeln zugreifen, die von anderen Lackierern oder Karosseriebetrieben eines Netzwerks erstellt wurden“, ergänzt Weckmann.

CX_ChromaWeb_comparison_300dpi

 

ChromaWebTM kann von den Lackierfachbetrieben auch ohne Internet-Zugang genutzt werden. So oder so: Die umfassend verbesserte Benutzeroberfläche und stärkere Leistung der Farbtonsuch-Software werden sich durch eine deutliche Produktivitätssteigerung bemerkbar machen.

Weitere Informationen über Cromax® finden Sie unter www.cromax.com/de

 

Über Cromax®

Cromax®, eine der weltweiten Reparaturlackmarken von Axalta Coating Systems, bietet verbesserte Produktivität in allen Bereichen des Lackierfachbetriebs, dank seiner Lacksysteme, die ein schnelles und präzises Applizieren ermöglichen. Unsere Unterstützung bei Arbeitsabläufen vor Ort, die fortschrittlichen Farbtontechnologien, unsere angebotenen Marketingprogramme und die anwendungsbezogenen Innovationen liefern die Grundlage für hochproduktive Prozesse in der Reparaturwerkstatt. Cromax® verhilft Karosserie- und Lackierfachbetrieben zum Erfolg.

               Der Artikel wurde 1136 mal gelesen.