Carsystem Contest „Refinishing Star 2016“

3. März 2016

 

Wir von Carsystem beschäftigen uns schon sehr lange mit dem Thema, einen Wettbewerb ins Leben zu rufen, der speziell für die Vorbereiter in der Lackiererei ist. Mitte letzten Jahres sind diese Überlegungen gereift und so möchten wir Ihnen nun den Contest „Refinishing Star 2016“ präsentieren.

Logo Refinishing Star

Es gibt viele Veranstaltungen, an denen der Lackierer sein Können unter Beweis stellen kann. Doch etwas ganz spezielles nur für den Vorbereiter gibt es nicht. Da wir von Carsystem aber genau in diesem Bereich unsere Stärke haben und dort unser Produktschwerpunkt liegt, wollten wir genau dort ansetzten.

So haben wir Anfang des Jahres unsere Carsystem Partner in Deutschland über den Contest informiert und sie gebeten, aus ihrem Kundenkreis die richtigen Personen zu fragen, ob sie nicht ein Interesse an dem Contest haben.

Das Interesse war riesengroß und so waren die 24 Plätze, die zur Verfügung standen, schnell vergeben.

Der Contest „Refinishing Star 2016“ wird jetzt das erste Mal am 14. März 2016 in unserem Schulungszentrum in Szczecin stattfinden und am 15. Juni mit dem Finale enden.

Insgesamt werden an dem Contest 24 unserer Carsystem Kunden aus ganz Deutschland teilnehmen und die 3 erstplatzierten werden von uns auf dem Carsystem Messestand anlässlich der Automechanika 2016 prämiert.

„Refinishing Star 2016“ wird aber nicht irgendwer, nein – hier bedarf es komplexem Wissen rund um die Vorbereitung in der Fahrzeuglackierung. Es werden neben einem theoretischen Teil alle Produktgruppen in der Praxis abgeprüft. Da reicht es nicht, sich nur mit dem Abdecken oder Füllerschleifen auszukennen. Auch Themen wie Abdichten, Kleben, Spachteln und Steinschlagschutz werden in der Praxis den Teilnehmern einiges abverlangen.

Im Finale werden uns in der Jury bekannte Personen aus der Fachwelt des Auto Refinish Bereichs unterstützen. Auch wird jemand aus dem Volkswagen Konzern in der Jury dabei sein und mit seinem Fachwissen die richtigen Punkte vergeben.

Wir freuen uns unheimlich auf den Contest „Refinishing Star 2016“ und werden, wenn alles gut läuft, versuchen, so etwas auch für unsere internationalen Kunden auf die Beine zu stellen.

Logo Refinishing Star

 CARSYSTEM ist eine Marke der Vosschemie GmbH. Seit Einführung der Marke Carsystem 1994 werden nun über 2000 Produkte für den professionellen Lackierbereich weltweit vertrieben. Im Laufe der Jahre hat sich CARSYSTEM zu einer der führenden Marken im Bereich der Nonpaint-Produkte entwickelt.

Die Vosschemie GmbH, mit Hauptsitz in Uetersen nahe Hamburg, hat ihren Ursprung als Vorreiter in der Entwicklung von Polyester-Spachtelmassen für die Karosseriereparatur und ist in vielen Geschäftsbereichen aktiv.

www.carsystem.org

               Der Artikel wurde 2125 mal gelesen.