![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Empfehlt uns! | Empfehlt uns bei Facebook und Google. |
|---|
|
|||||||
| Klacker Klacker Dosen. Das Forum für die, die Lack Dosen verwenden. |
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
Hallo zusammen,
ich habe mal eine "blöde" Frage. Und zwar möchte ich lediglich von meinem BMW die Chromumrahmung vom Frontgrill in schwarz-matt lackieren. Bei uns fordern die lackierer 100 Euro was ich Wucher finde. Deshalb ist mir die Idee gekommen für diese kleine unauffällige Fläche könnte ich das ganze doch mit Lackdosen aussem Baumarkt probieren. Jetzt meine Frage, muss ich irgendwas beachten? Schleifen brauch ich ja nicht oder? Mir wurde gesagt es würde reichen drüber zu lackiern und dann Klarlack drauf?! Für Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Kasmo |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Team Leader
User-Infos Show | Hide |
wenn es richtiger Chrom ist, dann ist es eh kompliziert. Haften tut da eigentlich nix.
Chrom kann man auch nicht mit Säureprimern und dergleichen beeindrucken. Absolut resistent. Beste Ergebnisse haben wir bisher immer mit P240 schleifen und 2K EP erzielt.
|
|
|
#8 |
|
Lackmischer
User-Infos Show | Hide |
so habs heut lackiert...
mit p1000 vorgeschliffen (is ja kein rcihtiges chrom is ja nur plastik mit chromeffekt...nennt man das edelstahl? ka xD) dann haftvermittler, dann auto-k seidenmatt schwarz lackiert.... und dann mit auto-k 2 schich klarlack drüber... sieht super aus, keine risse nasen sonstiges...muss halt nur beim fahren den härtetest bestehen. ![]() ![]() dankeschön zusammen... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| chromumrahmung, frontgrill, lackiern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|