Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal  

Registrieren Hilfe Benutzerliste Portal Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Empfehlt uns! Empfehlt uns bei Facebook und Google.

Lackierbedarf Shop KFZ Ersatzteil Shop

Zurück   Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal > Der Fachbereich > Der Beruf Fahrzeuglackierer

Der Beruf Fahrzeuglackierer Hier geht es um den Beruf Fahrzeuglackierer.

www.sata.com

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 11:00   #1
BuNNyCheN
Lackmischer

Benutzerbild von BuNNyCheN

User-Infos
Show | Hide
Frage Ausbildung Fahrzeuglackierer,Material

Guten Tag!

Ich bin jetzt ins 2te Lehrjahr zur Fahrzeuglackierrin gekommen jedoch fehlt mir jetzt das 1.Halbjahr und ich möchte bevor ich zur Berufsschule muss den fehlenden Unterrichtstoff nachholen kenne jedoch niemanden von der Schule und im Internet finde ich nichts und so ein Buch zukaufen wo alles drin steht ist zu Teuer. Kann mir jemand helfen wo ich die dinge die im 2ten Lehrjahr durchgenommen werden ausdrucken kann?? Bitte ist sehr wichtig denn Fahrzeuglackierer ist mein Traumberuf und deswegen möchte ich die lehre so gut wie es geht bestehen und in 5monaten ist die zwischenprüfung ... HIIIIILFEEEEE!!!!!!!!!
BuNNyCheN ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Colad Paint Cup Lid System PCLS
Alt 12.02.2010, 12:54   #2
1crew
Papierpresser

Benutzerbild von 1crew

User-Infos
Show | Hide
Standard

Hallo,

wo alles drin steht, wirst du im Internet so nicht finden. (Kompakter Form)

Das Klaus Chor Buch ist ein Begleitbuch zur Ausbildung. Ich glaub das weißt du schon. Das solltest du dir holen, obwohl es nicht das Beste ist.
Aber soviele gibt es auch nicht. Wenn dir der Beruf so wichtig ist, dann wirst du dir schon ein Buch kaufen müssen.

Also diese Bücher brauchten wir zur Ausbildung:

Klaus Chor Buch ( 1 Lehrjahr)
Prüfungsfragen Klaus Chor (1 Lehrjahr)
Fachkunde Karosserie- und Lackiertechnik (2 Lehrjahr )
Technische Mathematik (2 Lehrjahr)
Prüfungsvorbereitung Fahrzeuglackierer (3 Lehrjahr )

Das war eine Liste die wir für unserer Schule in Schleswig-Holstein besorgen "konnten" und zu welchem Lehrjahr.
1crew ist offline   Mit Zitat antworten
Danke 1crew für den Beitrag :
Alt 12.02.2010, 22:36   #3
Erdnusschen
Lackmischer

Benutzerbild von Erdnusschen

User-Infos
Show | Hide
Standard

Tag,

also ich weis ja nicht wieso weshalb warum du das 1.halbjahr verpasst hast und es hört sich so an als wenn du noch nie in der Berufsschule warst aber das kannst du meines erachtens nicht alles in so kurzer zeit nachholen. Gerade im 2. Lj. haben wir sehr viel für die Zwischenprüfung geübt... Es kommt ja wirklich alles dran Politik, technick, Mathe und und und dran... Und mal eben was im 2. Lj. durchgenommen wird kann man nicht einfach mal eben ausdrucken... Setz dich mit Lehrern in Verbindung und sprich deinen Ausbilder drauf an! Und wenn das dein Traumberuf ist, dürfte eigentlich kein Buch zu teuer sein!!!

Die oben genannten Bücher hatten wir auch und durch die kann man auch nicht alles lernen...

Alt 13.02.2010, 21:45   #4
Freakshow
Stossstangen Schleifer

Benutzerbild von Freakshow

User-Infos
Show | Hide
Standard

Wie wäre es wenn du dich mit deiner Zuständigen Handwerkskammer in Verbindung setzt ( mit dem Lehrbeauftragten) und oder mit dem Prüfungsleiter der Handwerkskammer... die können dir genaueres sagen....

Lesezeichen

Stichworte
ausbildung, fahrzeuglackierer, material

Themen-Optionen
Ansicht