Arbeitsschutz

Chemikalien-Schutzhandschuhe für Fahrzeuglackierer – Handlungshilfe

chemikalien-schutzhandschuhe-fur-fahrzeuglackierer-handlungshilfe

Chemikalien-Schutzhandschuhe für Autolackierer – Handlungshilfe

 

Schützen mich Schutzhandschuhe vor Chemikalien? Woran erkenne ich, dass ich den „richtigen“ Schutzhandschuh trage? Wie finde ich den „richtigen“ Schutzhandschuh? Diese Fragen werden beispielhaft für Autolackierer in der neuen Broschüre „Chemikalien-Schutzhandschuhe für Autolackierer beantwortet, die soeben von der Behörde für Soziales, Familie und Verbraucherschutz, Amt für Arbeitsschutz herausgegeben wurde. Enstanden ist die Broschüre in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft Metall Nord Süd und der Maler-Lackiererinnung Hamburg.

Die Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer war durch Vorstandsmitglied Kay Dähn in das Projekt eingebunden. Die 16 Seiten umfassende Infobroschüre im Format A5 enthält neben der Empfehlung geeigneter Schutzhandschuhe für die verschiedenen Tätigkeiten im Lackierbetrieb auch ein Herstellerverzeichnis und ein Merkblatt, das für den Aushang im Betrieb gedacht ist.

 

Download Richtige Schutzhandschuhe für Fahrzeuglackierer.PDF

Quelle: Farbe.de

Hier geht es zum Thema im Forum, Diskutiere mit.

 

.

Share